Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Sony bezieht Stellung zur Firmware 3.21

2
Artikel erstellt von Dennis Leschnikowski am 11.04.2010.

In den vergangenen Tagen kamen mehrfach Meldungen auf, dass die neue Firmware 3.21, die eigentlich nur die Unterstützung optionaler Betriebssysteme unterbinden soll, für technische Probleme sorgen kann. So klagten die User über unkontrollierte Abstürze, schwankende Verbindungen zum PlayStation Network oder schwarz bleibenden Bildschirme. In der Zwischenzeit äußerte sich auch Sony zu den Problemen und versuchte die Wogen zu glätten.

Intern würde man über keinerlei Hinweise verfügen, dass die Veröffentlichung der neuen Firmware für defekte Konsolen oder technische Probleme verantwortlich sei. Im Gegenteil: Weltweit würden Millionen User ihr System aktualisieren, ohne dass es zu technischen Unzulänglichkeiten käme. Dass Konsolen gerade bei einem Update ihren Dienst quittieren, sei demnach nicht mehr als Zufall.

Zumal es technisch nicht möglich sei, dass eine Konsole durch ein Firmware-Update einen Hardware-Defekt erleidet.

Diese News könnten dich auch interessieren

Kommentare zur News: 2

  • #1 BlueSpeedDemon sagte am 11.04.2010 um 13:40

    Hm nur zu doof das Sony hier wohl nicht beachtet das all diese Sachen nicht auf einen Hardware-Defekt zurückzuführen sein muss. Es können fehler bei der installation passiert sein oder das entfernen der Other OS funktion könnte ebenfalls fehlerhaft passiert sein.
    Meine PS§ wollte diese Firmware am Anfang nichtmal installieren Bei 80% hat die immer abgebrochen und ließ sich dann nicht ausschalten.
    Dabei habe ich eine Slim, da dürften sollche Fehler eigentlich eher ausbleiben weil die Funktion hier nie integriert wurde. Nja Sony halt neue Firmwares sollte man bei denen am Anfang immer meiden, zumindest wenn man die Wahl hat (die hatte man hier ja nicht wirklich)

  • #2 Gast sagte am 11.04.2010 um 13:49

    Dein letzter Satz trifft aber auf ziemlich viele Bereiche zu. Nie von irgendwas die erste Version nehmen, denn die hat meist noch Fehler, egal ob Hard- oder Software. Siehe nur mal die Xbox 360 mit dem RoD...

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots