Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

iPhone OS 4: Game Center angekündigt

2
Artikel erstellt von am 13.04.2010.

Im Rahmen der Vorstellung der vierten Version des iPhone OS anlässlich eines Presse-Events in der vergangen Woche, hat Apple auch seine Antwort auf Xbox Live, das PlayStation Network und Nintendos Wi-Fi Connection vorgestellt. Game Center soll Apples soziales Spielenetzwerk heißen und mit OS 4 für iPhone und iPod Touch im Sommer diesen Jahres veröffentlicht werden.

Durch die enthaltenen APIs ist der Entwickler in der Lage Apps mit zusätzlichen Eigenschaften zu entwickeln. Dies sind unter anderem die Möglichkeit Freunde zu einem Spiel einzuladen, ein Multiplayer-Spiel mittels Matchmaking zu starten, Fortschritte zu verfolgen und aktuelle Highscores zu vergleichen. Apps, die bisher mit GameKit APIs entwickelt wurden, werden auch unter Game Center laufen.

Diese News könnten dich auch interessieren

Kommentare zur News: 2

  • #1 Chilloutman sagte am 19.04.2010 um 20:23

    Freu mich drauf. Wenn es nur schon halb so gut wird wie Xbox Live.

  • #2 Gast sagte am 19.04.2010 um 20:24

    Weiß net so recht, ob das net bissl übers Ziel hinausschießt. Kann mir net vorstellen, dass ich auf nem iPhone mit sowas länger Zeit verbringen will, also einfach noch der Art der Nutzung her...

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots