Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Machinarium erscheint nicht für Xbox 360

0
Artikel erstellt von am 13.04.2010. Quelle: Joystiq

Mit dem PC-Knobelspiel Machinarium konnte Entwickler Amanita einen wahren Überraschungshit landen. Der Titel wurde nicht nur von der Fachpresse hochgelobt, sondern konnte auch zahlreiche Preise und Awards absahnen.

Eigentlich wollten die Entwickler den Titel in Zukunft auch auf dem Xbox Live Markplatz mit Microsoft als Publisher veröffentlichen, die Redmonder selbst winkten allerdings freundlich ab. Man sei zwar durchaus überzeugt von dem Titel, jedoch würde man kein Spiel veröffentlichen, das schon auf anderen Plattformen erschienen ist - Machinarium ist neben dem PC auch für Linux und Mac veröffentlicht worden.

Natürlich gäbe es für Amanita noch die Möglichkeit, den Weg über andere Handelspartner wie Electornic Arts zu gehen, dies würde die Verkaufseinnahmen allerdings deutlich schmälern. So hat man jüngst Sony den Deal vorgeschlagen, die sich bisher noch nicht dazu geäußert haben. Da Sony aber normalerweise nicht so penibel mit Veröffentlichungen auf anderen Plattformen ist, ist es also gut möglich, dass Machinarium in Zukunft auch im PlayStation Store zum Verkauf bereit steht.

Diese News könnten dich auch interessieren

Kommentare zur News: 0

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots