Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Heavy Rain avanciert zum Millionenseller

1
Artikel erstellt von Dennis Leschnikowski am 15.04.2010.

Bereits Anfang des Jahres ging aus inoffiziellen Hochrechnungen hervor, dass Heavy Rain die internen Erwartungen übertraf und sich innerhalb von nur fünf Wochen zu einem Millionenseller entwickelte. Für die Verantwortlichen doppelt erfreulich, da man den interaktiven Thriller schon während der Entwicklung als ein riskantes Projekt ansah, das durchaus für eine kommerzielle Bauchlandung zu haben war.

Heute wurde Heavy Rain auch von offizieller Seite in die Riege der Millionenseller aufgenommen. Laut Autor und Regisseur David Cage rechnet man übrigens damit, dass sich Heavy Rain auf niedrigem Niveau weiterverkaufen und bis Ende des Jahres rund 1,5 Millionen Abnehmer finden wird. Auch ein kleines Dankeschön an die Kunden ließen sich die Macher nicht nehmen.

„Es ist eine große Befriedigung, das positive Feedback zu sehen, welches Heavy Rain von den Gamern bekommt. Es zeigt, dass es möglich ist, Spiele zu machen, die mit Konventionen brechen, Spiele, die komplexe Geschichten erzählen und Spiele, die unerwartete Emotionen im Spieler wecken können."

"Toll, dass diese Spiele sowohl in der Bewertung, als auch kommerziell gesehen ein Erfolg werden können. Ich hoffe, dass dieser Erfolg den Weg für neue, grundveränderte Erfahrungen ebnet", so David Cage weiter.

Diese News könnten dich auch interessieren

Kommentare zur News: 1

  • #1 ssjali sagte am 15.04.2010 um 18:50

    Das hat diese Perle absolut verdient. Hoffe auf weitere Spiele dieser Art. :) = Normaler Smile

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots