Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

AC2 im Guinness Buch der Rekorde

0
Artikel erstellt von Dennis Leschnikowski am 16.04.2010.

Schon kurz nach dem Release von Assassin's Creed 2 im vergangenen Jahr mehrten sich die Erfolgsmeldungen rund um den zweiten Ableger der erfolgreichen Serie, der sich innerhalb weniger Tage zu einem mehrfachen Millionenseller entwickelte. Abgerundet wird der Erfolg von Assassin's Creed 2 von einem Eintrag im Guinness Buch der Rekorde.

Entgegen den ersten Erwartungen dreht sich dieser allerdings nicht um die Verkaufszahlen von Ezios Abenteuer. Stattdessen wurde Assassin's Creed 2 als Titel geehrt, der die meisten Cover der weltweiten Magazine zierte. So sammelte Ezio 127 Titelstorys in 32 verschiedenen Ländern. So viele wie kein Hauptcharakter vor ihm.

Assassin’s Creed ist eine der beliebtesten Marken“, sagt Alain Corre, Managing Director von Ubisoft EMEA. „Das weltweite Interesse an der Marke, gepaart mit dem Einsatz und der Kreativität unseres Presseteams waren ausschlaggebend für den Erfolg und ich bin stolz darauf, diesen Weltrekord im Guinness-Buch der Rekorde entgegenzunehmen.“

Gaz Deaves, Manager für Videospiel-Rekorde im Guinness-Buch sagt: „Die Übermittlung der Belege durch Ubisoft war sehr sorgfältig und deckte alle Details jeder Publikation zu dem Spiel ab. Es war ein wahres Vergnügen in dieser Sparte zu recherchieren und wir waren angenehm überrascht, dass Assassin’s Creed 2 den Rekord gebrochen hat. Ich bin mir ziemlich sicher, dass viele Kommentatoren (mich mit eingeschlossen) einen anderen bekannten Titel als Favorit gesehen haben. In Anbetracht der zu schlagenden Konkurrenz im Jahre 2009, ist diese Leistung umso beeindruckender.“

Diese News könnten dich auch interessieren

Kommentare zur News: 0

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots