Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Descent kehrt auf der Wii zurück

0
Artikel erstellt von am 17.04.2010. Quelle: Shacknews

Eine Frage an die älteren Videospieler unter euch: Welcher PC-Weltraum-Shooter erschien im Jahre 1995, begeisterte mit völliger Bewegungsfreiheit, war das erste PC-Spiel mit offen gestaltetem 3D-Leveldesign und konnte sowohl Spieler als auch Kritiker gleichermaßen überzeugen? Richtig, die Rede ist natürlich von Descent, dem Meilenstein aus dem Hause Interplay.

Wie Interplay nun bekannt gab, wird der Klassiker als WiiWare-Titel neu aufgelegt. Entwickelt wird der Weltraum-Shooter dabei von dem bislang noch unbekannten Entwicklerstudio G1M2, das verspricht, das grandiose Freiheitsgefühl aus dem Klassiker perfekt an die Wii anzupassen.

In Descent schlüpfte der Spieler in ein virtuelles Raumschiff und flog in der Cockpit-Ansicht durch verzweigte 3D-Labyrinthe und nahm es dabei mit zahlreichen Robotern auf. Das Besondere an dem Titel war die Möglichkeit, das Raumschiff in drei Achsen und sechs Richtungen zu bewegen.

Weitere Infos zu neuen Features oder erste Bilder der Wii-Version gibt es leider noch nicht, auch wann der Titel in etwa erscheinen soll, ist bislang noch unklar.

Diese News könnten dich auch interessieren

Kommentare zur News: 0

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots