Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Endboss-Artwork zu The Last Story

0
Artikel erstellt von am 22.04.2010. Quelle: Andriasang

Vor wenigen Tagen konnten wir euch die ersten Infos zu dem Kampfsystem in Mistwalkers Wii-Rollenspiel The Last Story liefern, das doch etwas anderes daherkommt, als es sich wohl die meisten vorgestellt haben. Da einige der Entwickler auch an anderen japanischen Rollenspielen wie Final Fantasy gearbeitet haben, ging man im Vorfeld eigentlich davon aus, dass es auch in The Last Story ein klassisches, rundenbasiertes Kampfsystem geben wird.

Stattdessen werden die Kämpfe aber in Echtzeit ablaufen, erfordern aber durchaus einiges an Taktik. So muss der Spieler einen Charakter geschickt einsetzen um die Aufmerksamkeit der Gegner auf sich ziehen, während ein anderer Charakter sich langsam an die Gegner ran schleicht.

Zwar gab Mistwalker keine weiteren Details zu dem System ab, bekräftigte allerdings noch einmal, dass man sehr lange an dem Kampfsystem gearbeitet hat und dies sogar vor dem Level- und Charakterdesign entwickelte. Man wollte nicht einfach nur ein normales Echtzeit-Kampfsystem entwickeln, sondern auch noch eine gewissen Taktik-Note mit einbringen. So wird es auch möglich sein, die Kämpfe zu pausieren und diverse Befehle zu verteilen.

Zudem veröffentlichten die Entwickler ein frisches Artwork, welches erstmals einen riesigen Gegner zeigt, der womöglich ein Endgegner im fertigen Spiel sein wird.

Diese News könnten dich auch interessieren

Kommentare zur News: 0

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots