Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Sony warnt vor Phishing-Mails

0
Artikel erstellt von Dennis Leschnikowski am 22.04.2010.

Wieder einmal haben es kriminell veranlagte Zeitgenossen auf die privaten Daten von Internetnutzern abgesehen. Dieses Mal trifft es alle User des PlayStation Networks, die in den vergangenen Tagen mit fragwürdigen E-Mails bombardiert wurden, in denen man ihnen kostenlose PSN-Cards und Gratis-Download-Content verspricht, nachdem man seine Account-Daten offengelegt hat. Auch wenn sich eigentlich von selbst verstehen sollte, dass man spätestens nach dem Durchlesen der Mails hellhörig wird, warnte Sony Computer Entertainment jetzt noch einmal offen vor den Phishing-Mails.

Gibt man nämlich seine PlayStation Network-Daten preis, nimmt man nicht nur den möglichen Verlust seines PSN-Accounts in Kauf. Zeitgenossen, die ihre Kreditkarten-Daten auf dem Account gespeichert haben, könnte der Phishing-Versuch doppelt teuer zu stehen kommen, da Betrüger mit euren Daten nach eigenem Gusto im PlayStation Store einkaufen können.

Daher legt man den Usern ans Herz, die entsprechenden Mails umgehend zu löschen und sich lediglich auf offiziellen Websites oder Partnerseiten wie dem Rockstar Social Club aufzuhalten.

Diese News könnten dich auch interessieren

Kommentare zur News: 0

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots