Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

XBL-Abschaltung bringt Vorteile

0
Artikel erstellt von Oliver Sautner am 24.04.2010. Quelle: CVG

In einem Interview mit dem englischen Magazin Xbox World 360 hat sich Aaron Greenberg, Product Director bei Microsoft, zu den Vorteilen geäußert, die die Abschaltung des Xbox Live-Dienstes für die originale Xbox-Konsole mit sich bringt. In der Vergangenheit hätten viele Partner bereits über ein Ende des Supportes gesprochen und es wäre eine Sache gewesen, die  Microsoft nicht leicht gefallen wäre, so Greenberg.

Allerdings ermöglicht die inzwischen vollzogene Entscheidung dem Xbox Live-Service der Xbox 360 nun eine größere Flexibilität für zukünftige Features und Erweiterungen: "Wir befinden uns nun an einem Punkt, an dem die Community größtenteils weiter und zur Xbox 360 gezogen ist und sind nun in der Lage, mit der Einstellung des Supports mehr Features hinzuzufügen, ohne dabei zwingend Dinge wie die Freundesliste-Integrierung, bei der man seine Freunde auf der Xbox oder der Xbox 360 sehen konnte, zu unterstützen. Der Besitz dieser neuen Flexibilität wird uns erlauben, der Xbox Live-Community auf der Xbox 360 mehr Features zu bringen."

Eine spezielle Verbesserung brennt dabei vielen Spielern unter den Nägel: Die Erweiterung der Freundesliste, deren Limit im Moment noch immer bei 100 Einträgen liegt. Greenberg gab zu verstehen, dass Microsoft über diesen Wunsch der Kunden unterrichtet wäre und die Sache anschaut, ohne sich bisher zu konkreten Plänen zu äußern.

Diese News könnten dich auch interessieren

Kommentare zur News: 0

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots