Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Hardcore-Fans halten Halo 2 die Treue

3
Artikel erstellt von Dennis Leschnikowski am 26.04.2010.

Eigentlich war geplant, die Xbox Live-Unterstützung aller Xbox-Titel zum 15. April einzustellen. Und während sich der Großteil der User mit diesem Schritt Microsofts abgefunden hat, versammelte sich auf den Servern von Halo 2 eine kleine Gruppe von Hardcore-Fans, die schlichtweg nicht akzeptieren wollen, dass die Zeiten, in denen man sich die Nächte mit dem zweiten Abenteuer des Master Chiefs um die Ohren schlug, endgültig vorbei sind.

So tummeln sich auf den Halo 2-Servern weiterhin 27 User, die keinerlei Anstalten machen, die Server zu verlassen und offen gegen die Vorgehensweise des Redmonder Konzerns protestieren. Da Microsoft die Server erst dann abschalten kann, sobald sich sämtliche User ausgeloggt haben, versichern die betroffenen Anhänger, dass man das Spiel erst dann verlassen wird, sobald die Konsolen aussteigen, es zu einem Stromausfall kommt oder Microsoft selbst eingreift.

Ein stiller Protest der etwas anderen Art, der wieder einmal die Treue der Halo-Community unter Beweis stellen dürfte.

Diese News könnten dich auch interessieren

Kommentare zur News: 3

  • #1 Chilloutman sagte am 26.04.2010 um 20:32

    ? Wieso Halo 2 wenn es Halo 3 gibt? Kann mir das einer erklären? Und über LAN geht es ja immer noch... Ist ja nicht so, dass bei Halo 2 bereits DRM drauf war.

  • #2 Gast sagte am 26.04.2010 um 21:18

    Ich finde das cool.

  • #3 TheCandyMan666 sagte am 27.04.2010 um 20:12

    So wie das muss.
    Wird Zeit das Dedicated Server auch auf Konsolen kommen. Ansonsten gäbe es heute gar nicht so Klassiker wie CoD, Wolfenstein ET oder Counterstrike wenn man diese nach 5 Jahren abgeschalten hätte.

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots