Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Activisions Mike Griffith nimmt seinen Hut

0
Artikel erstellt von Dennis Leschnikowski am 29.04.2010. Quelle: EDGE

Derzeit sind die Verantwortlichen von Activision wahrlich nicht zu beneiden. Erst musste man tatenlos mit ansehen, wie die kreativen Köpfe von Infinity Ward zu Respawn Entertainment und somit zum direkten Konkurrenten Electronic Arts abwanderten, gestern wurde bekannt, dass eine weitere Klage, in der von ausstehenden Bonuszahlungen in Höhe von 125 Million US-Dollar die Rede ist, ins Haus flatterte, und jetzt nahm auch noch Publishing-CEO Mike Griffith seinen Hut.

Ob diese Entscheidung auf den Streit mit Infinity Ward zurückführen ist, ist derzeit noch unklar, da sich Activision bisher nicht weiter zu dieser Thematik äußern wollte. Fest steht immerhin, dass Griffith dem Unternehmen auch weiterhin erhalten bleibt und zukünftig eine beratende Rolle in diversen Meetings einnehmen wird. Zusätzlich wird er als Vice-Chairman von Activision Blizzard fungieren.

Besorgte Zeitgenossen können wir an dieser Stelle übrigens beruhigen: Trotz seines Rücktritts als Publishing-CEO wird Griffith keinesfalls am Hungertuch nagen. Wie am Rande durchsickerte, beläuft sich sein neues Gehalt auf rund 250.000 US-Dollar jährlich - zuzüglich diverser Bonuszahlungen.

Diese News könnten dich auch interessieren

Kommentare zur News: 0

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots