Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Nintendos Gewinne brechen ein

0
Artikel erstellt von Dennis Leschnikowski am 06.05.2010.

Bereits vor wenigen Tagen ließ Nintendo verlauten, dass man für das am 31. März zu Ende gegangene Fiskaljahr mit einbrechenden Gewinnen rechnet. Mittlerweile liegt der Geschäftsbericht des letzten Jahres vor und verdeutlicht, dass der operative Gewinn um über 35 Prozent zurückging. Erwirtschaftete man 2008/2009 noch einen Überschuss von 4,63 Milliarden Euro, so waren es im vergangenen Jahr lediglich 2,97 Milliarden Euro - auch wenn diese Summe wohl mit Sicherheit kein Grund zur Sorge sein dürfte.

Der Umsatz sank dabei von 15,28 auf 11,98 Milliarden Euro, was man in erster Linie an der Wii-Preissenkung und fehlenden Wii-Blockbustern im ersten Halbjahr festmacht. Trotz allem dominiert Nintendo den Markt weiter nach Belieben und blickt auf 70,93 Millionen abgesetzte Wii-Konsolen weltweit. Der Nintendo DS wanderte bisher 128,89 Millionen Mal über die Ladentheken und übertraf damit die Absatzzahlen des bisherigen Rekordhalters in Form des Game Boys.

Zu den erfolgreichsten Titeln des vergangenen Jahres gehörten die beiden Pokémon-Remakes (8,4 Millionen), Wii Sports Resort (16,14 Millionen), New Super Mario Bros. Wii (14,7 Millionen) und Wii Fit Plus (12,65 Millionen).

Diese News könnten dich auch interessieren

Kommentare zur News: 0

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots