Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Bobby Kotick spricht über West und Zampella

0
Artikel erstellt von Dennis Leschnikowski am 09.05.2010. Quelle: VG247

In den vergangenen Wochen gab es wohl kein Thema, das mehr Staub aufwirbelte, als die Auseinandersetzung zwischen Activision auf der einen und den beiden ehemaligen Infinity Ward-Köpfen Zampella und West auf der anderen Seite. Nachdem sich Activision-CEO Bobby Kotick in der näheren Vergangenheit vornehm zurückhielt, nutzte er die Bekanntgabe der aktuellen Quartalsergebnisse, um ein paar Worte über die ehemaligen Angestellten zu verlieren.

Denn auch wenn er West und Zampella als Freunde ansah, blieb ihm im Endeffekt keine andere Möglichkeit, als die beiden kreativen Köpfe zu entlassen, da man durch das aufmüpfige Verhalten von West und Zampella das Kapital des Unternehmens und die Interessen der Aktionäre gefährdet sah. Unter dem Strich machte man sich die Entscheidung nicht leicht und versichert, dass man mit dieser keinesfalls die vermeintlich ausstehenden Bonuszahlungen umgehen wollte.

Zusätzlich wird erwartet, dass es bei Infinity Ward zu weiteren Kündigungen kommen wird, nachdem in der näheren Vergangenheit bereits 35 Mitarbeiter dem Unternehmen den Rücken kehrten.

Diese News könnten dich auch interessieren

Kommentare zur News: 0

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots