Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

PSN-Premium-Service im Anmarsch

1
Artikel erstellt von Dennis Leschnikowski am 19.05.2010.

Neu sind die Gerüchte, dass man an einer kostenpflichtigen Variante des PlayStation Networks, die ähnlich der Xbox Live Gold-Mitgliedschaft mit einer monatlichen Gebühr zu Buche schlägt, schrauben könnte, sicherlich nicht. Mit der nahenden E3 im Juni verdichteten sich in den vergangenen Tagen allerdings die Hinweise, dass man den PSN-Premium-Service bereits im kommenden Monat enthüllen könnte. Um möglichen Gerüchten und Spekulationen vorzubeugen, meldete sich Sony gegenüber den Kollegen von VG247 zu Wort und bestätigte somit die Existenz des kostenpflichtigen Angebots.

Mit handfesten Details hält man sich bisher allerdings vornehm zurück und war lediglich darum bemüht, die Wogen zu glätten. Entgegen anderslautender Gerüchte soll der spieleübergreifende Voice-Chat nämlich kein exklusiver Bestandteil der kostenpflichtigen Premium-Variante sein, die für weniger als 50 Pfund jährlich erhältlich sein soll. Vielmehr möchte man auf eine Vielzahl neuer Features setzten und brachte einen kostenlosen PSN-Titel pro Monat oder die Möglichkeit, seine Musik-Playlist auch während des Spielens zu nutzen, ins Gespräch.

Mit weiteren Details ist auf der E3 in wenigen Wochen zu rechnen.

Diese News könnten dich auch interessieren

Kommentare zur News: 1

  • #1 David Gegen sagte am 19.05.2010 um 16:11

    Das mit den kostenlosen PSN-Titeln finde ich schonmal einen guten Ansatz. aber das Spielen der Musik, während des Spielens ist erbärmlich. Das ist etwas, was die Firmware / das System standardgemäß können müsste. So wie es bei der 360 der Fall ist. Auch wenn das kein großes Manko im generellen ist, so ist es auch oft für mich ein Grund mehr auf die 360-Version eines Games zu setzen. Lost Planet 2 mit Alice Cooper macht einfach doppelt soviel Spaß ;-)

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots