Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Rare feiert 25-jähriges Bestehen

0
Artikel erstellt von Dennis Leschnikowski am 05.06.2010.

Eine Kultschmiede feiert Geburtstag: Seit nunmehr 25 Jahren versorgen uns die Jungs der britischen Schmiede Rare mit hochwertigen Videospielen und waren damit maßgeblich an der erfolgreichen Entwicklung des Videospielmarktes beteiligt. Seit seiner Gründung 1985 hat sich Rare mit Titeln wie Donkey Kong Country und Golden Eye selbst ein Denkmal gesetzt und sich so als einer der Top-Spieleentwickler etabliert. Nach der Übernahme durch Microsoft steuerte man Xbox 360-Launch-Titel wie Kameo oder Perfect Dark Zero bei.

Gleichzeitig geht auch die Entwicklung der Xbox Live-Avatare auf die Kappe der Briten, die zur Feier des Tages ihr neues Logo präsentierten, das derzeit in vier Varianten vorliegt und klassische mit modernen Elementen vereinen soll, um dem kommenden Weg von Rare so ein Gesicht zu geben.

Studio-Chef Mark Betteridge dazu: „Mit diesem runden Jubiläum und mit dem Wissen, dass eine aufregende Zukunft vor uns liegt, sind wir der Meinung, dass wir ein neues Image brauchen, eines das ausdrückt, dass wir eine innovative und kreative Entertainment-Firma sind, die vorhat, mindestens auch noch die nächsten 25 Jahre mit dabei zu sein.“

Diese News könnten dich auch interessieren

Kommentare zur News: 0

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots