Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

DSi: Nintendo untersucht Datenübertragung

0
Artikel erstellt von Dennis Leschnikowski am 30.03.2010. Quelle: Kotaku

Schon kurz nach dem Release des Nintendo DSi kam erste Kritik am Konzept des DSiWare-Angebots auf. So spaßig sich die Titel auch präsentieren mögen, so sehr sorgt ein grober Schnitzer des Konzepts für Ärger. Bekanntermaßen lassen sich erworbene DSiWare-Titel nämlich nicht auf einen anderen Handheld übertragen. Läuft es jetzt ganz dumm und euer Handheld segnet aus welchen Gründen auch immer das Zeitliche, müssen ehrlich erstandene Titel ein weiteres Mal erworben werden, sofern man diese auf einem neuen DSi beziehungsweise einem Austauschmodell nutzen möchte.

Ein Kritikpunkt, an dem sich bis heute nichts geändert hat. Unverständlich, da mit dem Nintendo DSi XL bereits ein weiteres Modell des Handhelds veröffentlicht wurde, bei dem sich die folgende Frage stellen dürfte: Warum soll ich den DSi XL erwerben, wenn ich gezwungen werde, meine bisherige DSiWare-Sammlung aufzugeben?

Ein durchaus nachvollziehbarer Kritikpunkt, der inzwischen auch die Chefetage von Nintendo erreicht zu haben scheint. Wie der Konzern auf Anfrage bestätigte, untersucht man derzeit verschiedene Möglichkeiten, um die Übertragung von Daten und erworbenen Spielen auf einen anderen Handheld zu ermöglichen.

Auch wenn man sich derzeit intensiv mit diesem Thema befasst, kann man bisher aber keine handfesten Details nennen, geschweige denn eine offizielle Ankündigung vornehmen.

Diese News könnten dich auch interessieren

Kommentare zur News: 0

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots