Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Alan Wake: Was sagt die USK?

0
Artikel erstellt von Dennis Leschnikowski am 30.03.2010.

Schon vor wenigen Tagen bedachte uns Microsoft mit der offiziellen Bestätigung, dass der Xbox 360-exklusive Psycho-Thriller Alan Wake hierzulande definitiv in einer ungeschnittenen Fassung erscheinen wird. Da eine Einschätzung der USK seinerzeit noch ausstand, ging man bisher davon aus, dass der Titel hierzulande keine Jugendfreigabe erhält und lediglich an volljährige Spieler verkauft werden darf.

Wie zuletzt relativ häufig vorgekommen, strafte uns die USK im Falle von Alan Wake ein weiteres Mal Lügen und enthüllte heute die Altersfreigabe für den deutschen Markt. Hierzulande wird Alan Wake demnach mit dem blauen Siegel in den Regalen der Händler landen. Dies bedeutet, dass sich Spieler ab 16 Jahre nach Bright Falls begeben dürfen.

Nach einer Entwicklungszeit von mehr als vier Jahren wird Alan Wake am 21. Mai exklusiv für die Xbox 360 erscheinen und in Deutschland sowohl in Form einer Collector's Edition als auch in einer klassischen Variante zur Verfügung stehen.

Diese News könnten dich auch interessieren

Kommentare zur News: 0

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots