Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Warner sieht von weiteren Übernahmen ab

0
Artikel erstellt von Dennis Leschnikowski am 22.06.2010. Quelle: Gamasutra

In den vergangenen Monaten zückte Warner Bros. Interactive mehrfach das Scheckbuch und übernahm zahlreiche Schmieden, mit denen man sich auf dem Markt für Videospiele positionieren möchte. Darunter die F.E.A.R.-Macher von Monolith, TT Games, die Online-Rollenspiel-Spezialisten von Turbine, Rocksteady Games und natürlich Midways Mortal Kombat-Studio, das kürzlich unter dem neuen Namen NetherRealm Studios seine Arbeiten aufnahm. Wie Warner in einem aktuellen Statement bestätigte, ist die Einkaufstour vorerst beendet, da man derzeit nicht plant, weitere Studios dieser Größenordnung zu übernehmen.

Warners Senior-VP Samantha Ryan dazu: "Wir werden demnächst wohl erst einmal einen Gang zurückschalten und uns darauf konzentrieren, die übernommenen Studios zu integrieren, um uns auch wirklich auf die kommenden Spiele zu konzentrieren. Ich denke nicht, dass wir auf absehbare Zeit noch mehr große Studios übernehmen werden, da wir zunächst zur Ruhe kommen wollen. Lediglich kleinere Übernahmen, mit denen wir das eine oder andere komplettieren, könnten noch ins Haus stehen."

Diese News könnten dich auch interessieren

Kommentare zur News: 0

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots