Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

ActiBlizz: PC wichtigste Plattform

0
Artikel erstellt von Dennis Leschnikowski am 22.06.2010. Quelle: WSJ

In den vergangenen Monaten wandten sich diverse namhafte Publisher vom PC ab oder entschlossen sich zumindest dazu, ihr Engagement auf dem PC-Markt einzuschränken, um sich stattdessen den stationären Konsolen zuzuwenden. Nicht so Activision Bilzzard, wo man weiter auf den PC als Spieleplattform vertraut. Mit gutem Grund, wie aktuelle Geschäftszahlen des Unternehmens verdeutlichen. So machen die Konsolen gerade einmal 30 Prozent der Einnahmen aus. Und das, obwohl bereits erfolgreiche Titel wie Modern Warfare 2 inklusive der 15 Euro teuren Map-Packs, die über 3,5 Millionen Abnehmer fanden, in den Zahlen berücksichtig werden.

Stattdessen erwirtschaftet man den größten Teil des Umsatzes auf dem PC, woran World of Warcraft als erfolgreichstes Produkt des Unternehmens nicht ganz unschuldig sein dürfte. Auch wenn man sich zu genauen Zahlen nicht hinreißen ließ, dürfte doch bekannt sein, dass das Online-Rollenspiel weiterhin auf mehr als zehn Millionen zahlende Kunden blickt und somit alleine ausreicht, um den Umsatz mit den Konsolen-Titeln zu überflügeln.

Diese News könnten dich auch interessieren

Kommentare zur News: 0

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots