Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

PSP: Sony verzichtet auf 3D

0
Artikel erstellt von Dennis Leschnikowski am 25.06.2010. Quelle: IndustryGamers

Anstatt nach der Ankündigung des Nintendo 3DS überstürzt zu handeln, gab sich Sony recht gelassen und versicherte vor wenigen Tagen, dass man auch weiterhin auf die PlayStation Portable setzen und diese mit hochwertigen Titeln versorgen wird. Genau wie es bei der PlayStation 3 der Fall ist, rechnet man auch hier mit einem Lebenszyklus von rund zehn Jahren. Trotz allem ging der Nintendo 3DS nicht spurlos an den Verantwortlichen von Sony vorbei, die in einem aktuellen Interview bestätigten, dass man derzeit keine Pläne bezüglich eines 3D-Handhelds verfolgt.

Im Gegensatz zum Einsatz auf den Heimkonsolen oder in Filmen soll das Potential des stereoskopischen 3D auf den Handhelds nämlich eher begrenzt ausfallen, wie Sonys Kaz Hirai zu verstehen gab: "Unsere internen Forschungen haben ergeben, dass der 3D-Effekt auf den Handhelds begrenzt ist und sich sehr unpräzise gibt. Auf Grund der bisherigen Limits planen wir also nicht, unsere Handhelds mit dem stereoskopischen 3D zu versehen."

"Wenn wir es wirklich umsetzen sollten, dann wollen wir es richtig machen. Derzeit verfolgen wir diesbezüglich aber keine Pläne", so Hirai weiter.

Diese News könnten dich auch interessieren

Kommentare zur News: 0

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots