Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Gerüchte um mobile Xbox

3
Artikel erstellt von Dennis Leschnikowski am 30.06.2010. Quelle: Techflash

Neu sind die Gerüchte, dass Microsoft auf kurz oder lang den Sprung ins Handheld-Geschäft wagt, wohl nicht. Schon einige Monate nach dem Launch der ersten Xbox hieß es, dass man bei Microsoft an einem Xbox-Handheld schrauben könnte. Für neue Gerüchte sorgt in diesen Tagen ein neues Design-Patent, das bereits im Januar eingereicht, erst jetzt an die Öffentlichkeit gespült und umgehend mit der mobilen Xbox in Verbindung gebracht wurde.

Optisch erinnert das zusammenklappbare und aus zwei Bildschirmen bestehende Gerät ein wenig an eine Mischung aus einem Nintendo DS sowie einem iPad. Der interessanteste Aspekt:  Scott Wilson und Stephen Christopher meldeten das besagte Patent an. Beide wurden bei Microsoft zuletzt mit vertraulichen Projekten bedacht - darunter die neue und schmalere Version der Xbox 360. Neben einem möglichen Xbox-Handheld, könnten wir es hier zudem mit dem so genannten Courier-Projekt zu tun haben, das ursprünglich als Antwort auf Apples Produkte ins Leben gerufen und vor wenigen Wochen über den Haufen geworfen wurde.

Da sich Microsoft bisher nicht zu den Zeichnungen äußern wollte, ist vorerst unklar, mit was wir es hier zu tun haben. Entsprechende Details könnten durchaus noch eine Zeit auf sich warten lassen, da das Patent für 14 Jahre gültig ist.

Zeitdruck besteht demnach also nicht.

Diese News könnten dich auch interessieren

Kommentare zur News: 3

  • #1 ness sagte am 30.06.2010 um 21:02

    Würde eher auf ein Tablet tippen als auf eine mobile 360.

  • #2 PolishExperiment sagte am 01.07.2010 um 15:25

    Kann auch ein Ebook Reader werden ^^

  • #3 XadaX sagte am 02.07.2010 um 10:35

    Für mich sieht das so aus, als hätte Microsoft das hier gesehen und dann mal schnell nen Patent drauf angemeldet. http://www.youtube.com/watch?v=EAWrcXAHoY0&feature=channel

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots