Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Sequel zu Alpha Protocol vom Tisch

0
Artikel erstellt von Dennis Leschnikowski am 07.07.2010. Quelle: CVG

Auch wenn das Agenten-Rollenspiel Alpha Protocol mit einigen interessanten Ansätzen daherkam, fehlte im Endeffekt doch die letzte Konsequenz, die den großen Wurf verhinderte. Stattdessen pendelte sich der Titel wertungstechnisch im hohen 60 Prozent-Bereich ein, was laut Sega West-Präsident Mike Hayes zur Folge hatte, dass Alpha Protocol eine kommerzielle Bauchlandung hinlegte und daher nicht mit einem Nachfolger bedacht werden soll.

"Sehen wir das Ganze vom kommerziellen Standpunkt: Das Spiel hat sich nicht so verkauft, wie wir es erwartet hatten, deshalb werden wir auch keinen Nachfolger machen. Das Konzept des Titels war allerdings hervorragend. Leider hatten wir zwar ein gutes Spiel, unter dem Strich war es wohl aber nicht gut genug, um in den hohen 80ern zu landen, die ein Rollenspiel heutzutage benötigt, um erfolgreich zu sein", so Hayes.

"Es bedarf einiger Investitionen, wenn man in diesen Wertungsbereich vorstoßen möchte. Und da Rollenspiele von Haus aus keine kleinen Projekte sind, haben wir uns gegen einen Nachfolger entschieden", ergänzt er.

Diese News könnten dich auch interessieren

Kommentare zur News: 0

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots