Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Metal Gear Solid 5 in den Startlöchern?

1
Artikel erstellt von Dennis Leschnikowski am 08.07.2010. Quelle: Andriasang

Eigentlich hätte uns ja klar sein müssen, dass wir Hideo Kojimas "Nach diesem Teil ist aber wirklich Schluss" auch bei Metal Gear Solid 4 nicht wirklich ernst nehmen sollten. Und so meldete sich die Entwickler-Legende in einem aktuellen Interview zu Wort und brachte Metal Gear Solid 5 ganz offen ins Gespräch. "Ich weiß es nicht. Das nächste Spiel wird entweder Metal Gear Solid 5 oder ein ganz neuer Titel", ließ Hideo Kojima verlauten.

Derzeit habe man intern zwar noch keine Entscheidung getroffen, verspricht aber schon jetzt, dass man spielerisch neue Wege gehen und diverse Revolutionen im Bereich des Gameplays auf die Beine stellen wird. Laut Kojima wird man sich endlich an Dinge wagen können, die in einem Peace Walker beispielsweise nicht möglich waren.

Ob er sich dabei auf den vor einigen Wochen angesprochenen Tabu-Bruch bezieht, ist aktuell unklar, da sich Kojima diesbezüglich sehr schwammig ausdrückte: "Ich kann es nicht genau sagen, aber es war so, dass ich nach der E3 etwas anderes machen wollte, als ich ursprünglich vor hatte."

Diese News könnten dich auch interessieren

Kommentare zur News: 1

  • #1 ness sagte am 08.07.2010 um 19:26

    Warum will ein anscheinend so kreativer Mensch überspitzt gesagt eigentlich immer und immer wieder dasselbe machen?

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots