Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Naka: Kein Interesse an neuem Sonic

0
Artikel erstellt von Dennis Leschnikowski am 09.07.2010. Quelle: Siliconera

Mit dem 2006 veröffentlichten Sonic the Hedgehog, das für die Xbox 360 sowie die PlayStation 3 erschien, dürfte die ehemals so erfolgreiche Reihe wohl ihren Tiefpunkt erreicht haben. Seinerzeit fungierte Yuji Naka, der Sega mittlerweile verlassen hat, als Lead Programmer. Wie dieser auf Anfrage zu verstehen gab, ist er derzeit nicht daran interessiert, ein neues Abenteuer rund um den blauen Igel auf die Beine zu stellen und möchte sich lieber eigenen Projekten zuwenden.

Naka dazu: "Derzeit möchte ich neue Dinge realisieren. Selbst wenn ich die Möglichkeit hätte, ein neues Sonic zu entwickeln, würde ich dies lieber Sega überlassen." Und obwohl sich Naka somit von unserem blauen Igel abwandte, wird sein neuestes Projekt ebenfalls ein Tier in den Mittelpunkt rücken. Um was es sich hier genau handelt, soll allerdings erst zu einem späteren Zeitpunkt enthüllt werden.

"Wenn ich draußen unterwegs bin und ein interessantes Tier entdecke, denke ich darüber nach, wie ich dieses in ein Spiel integrieren könnte. Ich denke ständig an solche Dinge. Und mein neues Projekt wird eben auf diesem Tier, das ich so interessant finde, basieren. Um welches Tier es sich dabei handelt, kann ich derzeit aber nicht sagen", heißt es weiter.

Diese News könnten dich auch interessieren

Kommentare zur News: 0

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots