Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Entlassungen bei Rockstar San Diego?

0
Artikel erstellt von Dennis Leschnikowski am 15.07.2010.

Wie die Kollegen von Kotaku unter Berufung auf Entwickler-nahe Quellen berichten, kam es bei den Red Dead Redemption-Machern von Rockstar Diego zu einer Entlassungswelle, die rund 40 Mitarbeiter betraf, die am gestrigen Mittwoch vor vollendete Tatsachen gestellt wurden. In der Zwischenzeit bezog auch Rockstar selbst Stellung, wollte die mit 40 gestrichenen Stellen bezifferte Anzahl allerdings nicht bestätigen.

"Wie es in der Spieleentwicklung üblich ist, haben sich unsere Teams im Laufe des Entwicklungszyklus vergrößert. Während sich Rockstar San Diego nach der Fertigstellung von Red Dead Redemption neuen Projekten zuwendet, ordnen wir unsere Ressourcen neu an, um auch zukünftig effizient und profitabel agieren zu können", sagt Studio-Manager Steve Martin.

Gleichzeitig möchte man sicherstellen, dass alle Angestellten, die von den internen Veränderungen betroffen sind, mit größtmöglicher Sorgfalt behandelt werden. Denn auch wenn man ein Sequel bisher nicht bestätigen möchte, schraubt man intern weiter an neuen Download-Inhalten zu Red Dead Redemption.

Diese News könnten dich auch interessieren

Kommentare zur News: 0

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots