Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Neue Infos zu verschiedenen 3DS-Spielen

3
Artikel erstellt von Sebastian Küpper am 09.01.2011.

Auf der Nintendo World in Japan gab es auch zu einigen Spielen, die nicht zum Launch-Line-Up für Japan gehören, Neuigkeiten. Super Street Fighter 4 3D Edition wird 35 Charaktere zur Auswahl stellen und über einen Online-Modus verfügen. An dieser Stelle sei darauf hingewiesen, dass Nintendo bislang nichts zum Thema Online auf dem 3DS hat verlauten lassen. Wie das Online-System also genau funktioniert und ob man wieder auf Freundescodes wird zurückgreifen müssen, ist noch nicht bekannt. Neben dem reinen Online-Spiel gibt es zudem die Möglichkeit, bis zu sechs Zuschauer zu seinem Kampf zuzulassen, was besonders für kleine Turniere interessant sein dürfte. Wichtig für Spieler, die sich an unnötig beendeten Kämpfen stören, ist die so genannte Download-Play-Funktion. Diese ermöglicht es, dass Online-Spiele bei denen der Host die Verbindung verliert, fortgesetzt werden können.

Gruselig wird es bei den ebenfalls von Capcom entwickelten Resident Evil-Titeln. Das vergleichweise klassische Resident Evil Revelations wurde abermals gezeigt und gleichzeitig wurde bestätigt, dass es neben Jill und Chris weitere spielbare Charaktere in Revelations geben wird. Außerdem wird es neben dem bereits aus dem Trailer des letzten Jahres bekannten Schiff weitere, teilweise sehr große Schauplätze geben. Resident Evil Mercenaries hingegen setzt voll auf Action und wird einen Granatwerfer beinhalten, der elektrische Blitze aussendet.

Neu wurden BlazBlue Continuum Shift II und ein Rabbids-Spiel für den 3DS angekündigt. Angesichts erster Screenshots zum Rabbids-Spiel ist davon auszugehen, dass es sich um eine 3DS-Version des letztjährigen Raving Rabbids - Die Verrückte Zeitreise handelt. Das kürzlich durch ESRB-Ratings bekannt gewordene Rayman 3D ist jedoch wahrscheinlich ein anderes Spiel, da Ubisoft unlängst die Rayman- und die Rabbids-Franchise getrennt hat. Technisch macht das Spiel einen ziemlich schwachen Eindruck und wirkt eher wie ein DS-Spiel denn wie ein 3DS-Titel. BlazBlue ist bereits für Xbox 360 und PlayStation 3 erhältlich und ist ein Anime-Kampfspiel das ursprünglich aus der Spielhalle kommt.

Diese News könnten dich auch interessieren

Kommentare zur News: 3

  • #1 Exede sagte am 09.01.2011 um 20:13

    Der 3DS hyped mich immer mehr

  • #2 h3lldozer sagte am 10.01.2011 um 16:59

    mich auch^^ hoffe nur dass das online-system ma n bissl verbessert wird... kann diese freundescodes nich mehr sehn =/

  • #3 da_Bak sagte am 10.01.2011 um 17:27

    Achievements würde ich auch sehr begrüßen, aber ich halte es nicht für sehr wahrscheinlich. Was die Freundescodes betrifft, tippe ich auf einen Code für jedes System, und nicht mehr für jedes Spiel einzeln. Oder zumindest hoffe ich es. So etwas wie Gamertags wäre ja schon zu viel Fortschritt für Nintendo. ^^

    Zumindest das Software-Line-Up ist unschlagbar. Resident Evil, Metal Gear, Mario Kart, Zelda, Kid Icarus und und und...

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots