Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Neue Infos zu Prey 2

0
Artikel erstellt von am 21.03.2011.

Nachdem der SciFi-Shooter Prey 2 in der vergangenen Woche angekündigt wurde, folgten in der aktuellen Ausgabe der GameInformer nun endlich auch die ersten handfesten Details. Wie bereits vermutet, schlüpft der Spieler dieses Mal in die Rolle eines Sheriffs, der ehemalige Protagonist Tommy hat wenn überhaupt nur einen Nebenauftritt. Das Squel verschlägt uns dieses Mal auf den Planeten Exodus, der laut den Entwicklern der Human Head Studios völlig offen sein soll. Exodus wird dabei recht abwechslungsreich gestaltet sein, es wird zum Beispiel Städte, Höhlen und Wüsten geben.

Die Macher haben sich von anderen Alien-Spielen wie Mass Effect 2 inspierieren lassen. So wird nicht nur das Monster-Design eine entfernte Ähnlichkeit zu BioWares-Rollenspiel aufweisen, sondern auch die Entscheidungsfreiheit. Der Waffenbau hingegen wird ähnlich ablaufen wie bei Borderlands, darüber hinaus wird es Renneinlagen wie bei Mirror's Edge und ein Deckungssystem wie bei Killzone 3 geben. Aber auch Schleicheinlagen im Stile eines Riddick stehen auf dem Programm.

Das Alles hört sich nach einem sehr interessanten Mix an, auch wenn sich erst noch zeigen muss, ob das auch alles so funktioniert, wie sich die Entwickler das vorstellen. Einen Mehrspieler-Modus wird es übrigens nicht geben, Prey 2 soll ein reines Einzelspieler-Erlebnis bieten. Erscheinen soll das Game im nächsten Jahr, auf einen 3D-Modus oder sonstige Spielereien (Kinect, Move) verzichten die Macher. Dafür wurden aber schon jetzt erste DLCs nach dem Release angekündigt.

Diese News könnten dich auch interessieren

Kommentare zur News: 0

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots