Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

MTV gründet neues Gaming-Studio

0
Artikel erstellt von am 10.04.2011.

Erst im letzten Jahr hatten die MTV Networks ihre eigene Spiele-Abteilung geschlossen und zudem den Musikspiele-Hersteller Harmonix verkauft. Wer nun dachte, dass sich MTV damit aus dem Geschäft rund um Videospiele zurückziehen wird, der hat falsch gedacht. Denn der Musiksender gab nun die Gründung eines neuen Spiele-Labels namens 345 Games bekannt. Die Abteilung wird Spiele auf Basis von MTV-Sendungen entwickeln, kann aber zugleich auch auf Lizenzen von Viacom, denen MTV gehört, zurückgreifen.

Die beiden ersten Spiele wurden auch bereits angekündigt. Diese basieren auf Comedy Centrals Ugly Americans und Deadliest Warrior: Legends, welches beim Sender Spike TV ausgestrahlt wird. Beide Spiele sollen in den USA bereits im Sommer diesen Jahres über Xbox Live Arcade und das PlayStation Network vertrieben werden. Der Preis der Spiele liegt bei rund 10 Dollar.

Bleibt abzuwarten, ob sich das Studio ausschließlich auf Spiele für den digitalen Vertrieb konzentrieren wird, oder ob wir auch Spiele zum Vollpreis erwarten können.

Diese News könnten dich auch interessieren

Kommentare zur News: 0

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots