Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Der GamingMedia.de-Wochenrückblick (KW19)

0
Artikel erstellt von am 14.05.2011.

Und täglich grüßt das Murmeltier. Auch an diesem, mehr oder weniger, schönen Wochenende versorgen wir euch mit einem umfassenden Rückblick. Wer also lieber das schöne Wetter genutzt hat, um raus an die frische Luft zu gehen, kann hier seinen Wissenstand über die vergangene Woche auffrischen.

Den Anfang macht Sony mit Heavenly Sword 2. Noch ist das zweite Abenteuer mit der hübschen Nariko in der Hauptrolle nicht offiziell angekündigt, es mehren sich aber die Gerüchte um eine Entwicklung. So will das PlayGamer Magazine beispielsweise erfahren haben, dass Teil Zwei mit einer offenen Welt daher kommen wird und dieses Mal nicht von Ninja Theory, sondern von einem anderen Team entwickelt wird. Darüber hinaus soll die Geschichte zehn Jahre nach den Geschehnissen des Erstlings spielen. Sollte sich das Game tatsächlich in der Mache befinden, dürfte Sony auf der E3 sicherlich die ersten Details preisgeben.

Weiter geht es mit Alan Wake 2. Auch zu diesem Game kursieren schon seit vielen Monaten durch das Internet, offiziell wollte Remedy die Katze aber noch nicht aus dem Sack lassen. Dabei ist in der vergangenen Woche fast schon ein eindeutiger Hinweis aufgetaucht. So hat eine Grafikerin in ihrem Lebenslauf angegeben, an den Zwischensequenzen zu einem Spiel mit dem Namen Alan Wake 2 gearbeitet zu haben. Das Game wird also sogar namentlich erwähnt! Die finnischen Entwickler meldeten sich kurze Zeit daraufhin auch zu Wort, eine klare Aussage ließen sie sich aber nach wie vor nicht entlocken. Ja, wir können in naher Zukunft mit mehr Wake rechnen, aber nein, angeblich handelt es sich dabei nicht um Alan Wake 2 oder einen weiteren DLC. Was planen die Entwickler nur? Vielleicht wissen wir nach der E3 ja endlich mehr.

Gerüchte gab es generell sehr viele. So arbeitet EA angeblich an Mercenaries 3, dieses Mal soll die Action-Orgie sogar einen Multiplayer-Modus im Angebot haben. Auch zu God of War 4 gibt es neue Hinweise. Das OPM behauptet in seiner Gerüchte-Rubrik zumindest, dass sich dieses tatsächlich bei Santa Monica in der Mache befindet – inklusive Multiplayer-Modus. Und wo wir schon dabei sind: Gerüchten zufolge erscheint Metal Gear Solid: The Snake Eater 3DS im November dieses Jahres. Das wollen zumindest die Kollegen von MCV in Erfahrung gebracht haben.

Aber auch an Ankündigung war die 19. Kalenderwoche alles andere als arm. Beispielsweise gaben die Franzosen von Ubisoft endlich bekannt, dass Rayman Origins auch für die Wii erscheinen wird. Eigentlich wollte man sich diese Überraschung für die E3 aufheben, nachdem Amazon aber ein Cover der Wii-Version abgelichtet hat, war die Bombe schon halb geplatzt. Bleibt die Frage noch offen, ob der Titel, wie der Händler behauptet, am 15. November erscheint. Zu einem Termin wollte sich der Entwickler nämlich noch nicht äußern. Vor allem aber Namco Bandai hat auf dem hauseigenen „Level Up“-Event einige interessante Infos veröffentlicht. So soll Soul Calibur V noch in diesem Jahr für Xbox 360 und PS3 erscheinen, Tales of the Abyss 3D kommt ebenfalls noch in diesem Jahr auf den europäischen Markt und das neue Dragon Ball-Spiel wird nicht nur eine komplett neue Handlung, sondern auch ein neues Gameplay bieten. Release: Ebenfalls 2011. Auf nächstes Jahr verschieben wird sich hingegen die europäische PS3-Fassung von Tales of Grace F.

Auch EA hatte eine neue Ankündigung in petto und gab die Entwicklung von FIFA 12 für den 3DS bekannt. Der Titel soll im Herbst dieses Jahres erscheinen und das volle Programm bieten: Karriere-Modus, Be A Pro, 11 vs. 11, Online-Modus und und und. Im neuen 3D-Street-Modus wird der 3D-Effekt des Handhelds dabei ganz besonders zur Geltung kommen. Das hört sich schon mal sehr interessant an. Aber auch die Japaner von Konami sind nicht untätig und gaben die ersten Details zu Pro Evolution Soccer 2012 preis. Demnach dürfen wir eine komplett neue KI erwarten, welche ein noch authentischeres Spielgefühl erzeugen soll. Die computergesteuerten Mitspieler sollen sich in Zukunft deutlich klüger und realistischer verhalten und den ballführenden Spieler aktiv unterstützen, beispielsweise indem sie Sprints andeuten, um gegnerische Spieler abzulenken. Hinzukommen wird eine neue Form des Spielerwechsels über den rechten Stick, wodurch man seine Mitspieler noch besser in Position bringen kann. Ebenfalls erwarten dürfen wir natürlich neue Taktikeinstellungen und ein individuelles Passsystem, außerdem sollen die einzelnen Stärken der Profis noch besser ins Spiel eingebunden werden. Wir sind auf jeden Fall jetzt schon gespannt, wer sich die Krone im Fussball-Segment sichern kann.

Angekündigt wurde auch endlich das neue Hitman 5: Absolution. Gameplaytechnisch soll sich laut IO Interactive nicht allzu viel ändern, der Fokus liegt also immer noch auf Stealth. Natürlich wird es aber einige neue Features geben, zu denen bisher noch nichts gesagt wurde. Anders als bei der Story, die sich mit Verschwörung und der Vergangenheit von Agent 47 auseinandersetzen wird. Zudem wird die neue Glacier 2-Engine für ein wahres Grafikfeuerwerk sorgen. Die wohl größte Neuankündigung hatte aber wohl Sony im Angebot: Starhawk. Schon seit einigen Wochen gab es diverse Gerüchte zu einem Warhawk-Nachfolger, nun ist dieser auch offiziell. Im Mittelpunkt wird natürlich erneut der umfangreiche Mehrspieler-Modus stehen, allerdings wird es dieses Mal auch eine Singleplayer-Kampagne geben. Die Story dreht sich dabei um zwei Fraktionen, die menschlichen Rifters und die Mutanten (Outcasts), welche sich um Energie-Ressourcen im All bekämpfen. Die Levels sollen dabei nicht linear verlaufen, sondern ähnlich wie bei einem Sandbox-Spiel recht offen sein. Der Spieler wird dabei nicht nur Ballern, sondern auch diverse Gebäude errichten müssen. Vor allem aber im Mehrspieler-Modus wird Starhawk zur Bestform auflaufen. Die Entwickler versprechen uns riesige Karten, die wahlweise zu Fuß, in Fahrzeugen oder in Fluggeräten bereist werden können. Dieses Mal dürfen wir uns sogar in den Weltraum stürzen und Kämpfe um Raumstationen führen. Wie auch im Einzelspieler-Modus können die Spieler einzelne Gebäude oder Verteidigungsanlagen errichten. Das Ganze wird natürlich sehr auf ein gutes Teamplay ausgelegt sein, ohne die richtige Absprache wird es ganz schön schwer werden.

So, das war es dann auch schon fast wieder. Mit den kleinen Infos, dass Ace Combat für den 3DS kommen wird und Ghost Recon: Future Wars sich auf das Jahr 2012 verschiebt, verabschieden wir uns in das Wochenende. Bis zum nächsten Mal!

Diese News könnten dich auch interessieren

Kommentare zur News: 0

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots