Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Mafia II auf dem PC mit 3D Vision und PhysX

1
Artikel erstellt von Dennis Leschnikowski am 20.05.2010.

Wenn Mafia II im August des Jahres erscheint, möchte man vor allem auf dem PC technische Höchstleistungen aus der Hardware kitzeln und gab heute eine Partnerschaft mit Nvidia bekannt, die exklusiv auf den Heimrechnern diverse Features mit sich bringen wird. Dank der 3D Vision genannten Technik wird es möglich sein, die virtuelle Metropole Lost Heaven komplett in 3D zu erleben - die entsprechende Hardware natürlich vorausgesetzt.

Neben PhysX wird erstmals auch die Apex-Technologie von Nvidia mit von der Partie sein, die für ein bisher ungekanntes Maß an Realismus sorgen und die Metropole mitsamt ihrer Bewohner zu virtuellem Leben erwecken soll. Laut Herstellerangaben warten in der PC-Version von Mafia II lebensechte Explosionen, bei denen zahlreiche Objekte physikalisch korrekt zu Bruch gehen, komplett zerstörbare Umgebungen sowie ein dynamisches Verhalten der Kleidungsstücke, das Lost Heaven und seine Bewohner realistisch miteinander interagieren lässt.

In Deutschland wird Mafia II am 27. August für den PC und die beiden High Definition-Konsolen erscheinen.

Diese News könnten dich auch interessieren

Kommentare zur News: 1

  • #1 Jens Sobotta sagte am 21.05.2010 um 0:11

    Ich hoffe, dass die Japaner auch bald mit dem 3D-**** anfangen, dann kann ich in Koramu darüber lästern...

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots