Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Veteran Scot Bayless: Natal wird scheitern

0
Artikel erstellt von Dennis Leschnikowski am 01.06.2010. Quelle: NowGamer

Bei Microsoft setzt man derzeit große Hoffnungen in die Project Natal-Peripherie, die im Rahmen der diesjährigen E3 ausgiebig vorgestellt werden und im Herbst des Jahres als Konkurrenz zur Wii ins Rennen geschickt werden soll. Und während man bei Microsoft positiv in die Zukunft blickt, rechnet Branchenveteran und Ex-Microsoft-Manager Scot Bayless mit einem kommerziellen Misserfolg. Vor allem die Entscheidung, Project Natal in Form eines separaten Zubehörs anzubieten, könnte der Peripherie laut Bayless das sprichwörtliche Genick brechen.

Bereits 2008 kam die Frage auf, wann Project Natal in die Xbox 360 integriert werden soll. Als man Bayless bestätigte, dass man zunächst abwarten wolle, habe er Microsoft entgegnet, dass das Zubehör scheitern wird. Schließlich laufe man Gefahr, den Markt zu spalten, was auch die Dritthersteller abschrecken könnte, da diese wohl keinesfalls gewillt sein dürften, zweistellige Millionenbeträge in einen Titel zu investieren, der unter Umständen nur einen Teil der Userschaft erreicht.

Scot Bayless ist seit Jahren in der Branche aktiv und war in der Vergangenheit unter anderem bei Electronic Arts, Midway und Capcom tätig. Als Senior Producer bei Sega of America war er zudem maßgeblich an der Veröffentlichung der 32X-Peripherie für das Mega Drive beteiligt.

Diese News könnten dich auch interessieren

Kommentare zur News: 0

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots