Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Molyneux: Fortschritt bringt neue Genres

0
Artikel erstellt von Dennis Leschnikowski am 08.06.2010. Quelle: Gamasutra

Nicht selten werden die aktuellen Konsolen von Kritikern auf den grafischen Fortschritt gegenüber den Modellen der vergangenen Generation reduziert, wobei gerne außer Acht gelassen wird, dass auch abseits der Optik frische Impulse und neue Features geboten werden. Möglichkeiten, die laut Peter Molyneux auf absehbare Zeit zu neuen Genres führen könnten, die sich in zwei bis drei Jahren etablieren lassen, sofern man gewillt ist, das vorhandene Potential zu nutzen.

Molyneux dazu: "Ich denke die Hersteller haben verstanden, dass sich Innovationen nicht nur mit schnelleren Prozessoren realisieren lassen. Stattdessen dreht sich in diesen Tagen alles um Controller, welche die Spieler in den Händen halten. Zudem sind wir mittlerweile an einem Punkt angelangt, an dem wir wissen, was die Unterstützung von Online-Features wie Social Networks wirklich bedeutet. Und drittens sind da auch noch wir: Die Spiele-Entwickler, die ganz eigene Erlebnisse auf die Beine stellen können. Man denke nur einmal an Heavy Rain, das euch durch eine Achterbahn der Gefühle schickte."

"Kombiniert man diese Elemente miteinander und gibt dem Ganzen zwei bis drei Jahre Zeit, dann lassen sich ganz neue Genres realisieren", so Molyneux weiter.

Diese News könnten dich auch interessieren

Kommentare zur News: 0

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots