Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

HD-Umsetzungen von Dead Space: Extraction?

4
Artikel erstellt von Dennis Leschnikowski am 29.03.2010. Quelle: EDGE

Auch wenn der eine oder andere Wii-Fan nun aufgeregt aus seinem Sitz springen mag, ist es leider Fakt, dass vor allem Titel für ein erwachsenes Publikum einen schweren Stand haben und auf der Wii nur zu gerne zu einer kommerziellen Bruchlandung neigen. Ein ähnliches Schicksal traf seinerzeit den Lightgun-Shooter Dead Space: Extraction, der im Rahmen einer Umfrage bereits Anfang des vergangenen Monats mit einem Re-Release auf der Xbox 360 sowie der PlayStation 3 in Verbindung gebracht wurde.

Weitere Andeutungen bezüglich der High Definition-Umsetzung folgten im Rahmen der diesjährigen PAX East, die vor wenigen Tagen im US-amerikanischen Boston stattfand. Wie Executive Producer Steve Papoutsis auf Anfrage zu verstehen gab, wäre eine Umsetzung von Dead Space: Extraction definitiv eine aufregende Sache, die man im Auge behalten sollte. Weitere Details ließ er sich dabei allerdings nicht entlocken.

Angesichts der Tatsache, dass man mit den Verkaufszahlen auf der Wii relativ unzufrieden war und auf den beiden HD-Konsolen auf PlayStation Move sowie Project Natal setzen kann, die ein ähnliches Spielkonzept wie in der Wii-Fassung ermöglichen, klingt eine Portierung sicherlich sehr realistisch. Warten wir's ab.

Diese News könnten dich auch interessieren

Kommentare zur News: 4

  • #1 ness sagte am 30.03.2010 um 0:22

    Aber wie soll ein Light-Gun Shooter mit Natal funktionieren, ohne Gamepad? Soll man zum Schiessen immer wie ein Bekloppter den Arm vor und zurück bewegen?
    Ich mein bei der Wii und Move wird man ja wenigstens Knöpfe dafür haben, aber bei Natal?

  • #2 Dennis Leschnikowski sagte am 30.03.2010 um 0:41

    Laut "Peng" rufen. :D = Breites Grinsen

  • #3 ness sagte am 30.03.2010 um 0:56

    Na das wär mal echt innovativ :D = Breites Grinsen.

  • #4 Gast sagte am 30.03.2010 um 9:24

    ja, wie alt Kind die Bewegung mit dem Finger und dann *peng* ^^

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots