Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Sony hält weiter an der PSP fest

1
Artikel erstellt von Dennis Leschnikowski am 19.06.2010. Quelle: Joystiq

Im Vorfeld der diesjährigen E3 machten zahlreiche Gerüchte die Runde, dass man das Event in Los Angeles nutzen könnte, um einen Nachfolger der PlayStation Portable vorzustellen, nachdem das Konzept der PSPgo bekanntermaßen nicht von den Kunden aufgenommen wurde. Doch irgendwie kam alles anders als gedacht und so trumpfte vor allem Nintendo mit dem neuen 3DS auf, während von einer möglichen PSP 2 weit und breit nichts zu sehen war. Ergänzend zu dieser Entwicklung ließ SCEAs John Koller verlauten, dass man derzeit überhaupt nicht über eine Ablösung der PlayStation Portable nachdenkt.

Stattdessen geht man davon aus, dass der vielseitige Handheld noch ein langes Leben vor sich hat und ähnlich der PlayStation 3 über zehn Jahre unterstützt werden soll. Koller dazu: "Auch für die PlayStation Portable gibt es einen Lebenszyklus, der zehn Jahre oder noch mehr beträgt. Und solange wir im PlayStation-Business aktiv sind, werden wir auch an der PSP festhalten, da wir vollstes Vertrauen in den Handheld-Markt haben."

Diese News könnten dich auch interessieren

Kommentare zur News: 1

  • #1 ness sagte am 19.06.2010 um 19:35

    Naja, die neuen Spielankündigungen halten sich aber trotzdem in Grenzen.

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots