Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Xbox 360 Slim und die Garantie

0
Artikel erstellt von Dennis Leschnikowski am 21.06.2010.

Nachdem die ersten Baureihen der Xbox 360 starben wie die sprichwörtlichen Fliegen, drohte in den USA eine Klagewelle der besonders umfangreichen Art, weshalb man sich bei Microsoft freiwillig dazu entschloss, den Kunden auf besonders häufig auftretende Fehler wie den Ring of Death eine Garantiezeit von drei Jahren zu gewähren. Eine Vorgehensweise, an der man laut Microsoft Deutschland nicht weiter festhalten wird.

Da der schwerwiegende Design-Fehler, der in regelmäßigen Abständen zum Ring of Death führte, behoben sein soll, gilt bei der neuen Variante der Xbox 360 die hierzulande übliche, freiwillige Herstellergarantie von zwölf Monaten. Die in Deutschland geltende gesetzliche Gewährleistungspflicht von bis zu 24 Monaten wird dadurch natürlich nicht berührt.

Hoffen wir einmal, dass Diskussionen, wie sie seinerzeit üblich waren, endgültig der Vergangenheit angehören. Erste Langzeittests der neuen Xbox 360 werden es zeigen.

Diese News könnten dich auch interessieren

Kommentare zur News: 0

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots