Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

test

nail'd

Artikel erstellt von Markus Schmitt am 08.12.2010
zurück | 1 | 2 | 3 | weiter
cover
USK: 12
  • Entwickler: Techland
  • Publisher: Deep Silver
  • Genre: Rennspiel
  • Release: 26.11.2010
  • Spieler (online): 1 (2-12)
  • Medium: Blu-ray
amazon.de

Der Off Road-Modus hingegen ist eher als freies Spiel gedacht. Hier dürft ihr nach Belieben einen Zeitangriff starten, eine schnelle Veranstaltung, oder einen benutzerdefinierten Wettkampf besuchen. Der Zeitangriff ermöglicht es euch dabei, gegen die Geister der Entwickler anzutreten. Wenn ihr also schon immer einmal wissen wolltet, ob ihr besser fahren könnt als diejenigen, die das Spiel entworfen haben, habt ihr jetzt die Chance dazu. Eins sei schon gesagt, es ist durchaus keine wirklich schwere Aufgabe. Die eigenen Geister im Nachhinein zu bezwingen wird viel kniffliger. Bei der schnellen Veranstaltung stehen alle Strecken zur Auswahl. Auch der benutzerdefinierte Wettkampf bietet sämtliche Tracks, die ihr für eine eigenen Competition benutzen dürft. Witzig sind hier speziell die zwei zusätzlichen Optionen „Nitro Wahnsinn“ und „Keine Kollisionen“. Während ihr in Letzterem lediglich unsterblich seid, steht eurem Gefährt bei der ersten Variante während dem Rennen unbegrenzt Nitro zur Verfügung.

Egal für welchen Spielmodus ihr euch entscheidet, früher oder später landet ihr auf der staubigen Rennstrecke. Diese sind alles anderen als langweilig und monoton. Nicht nur, dass sich die Quads und Bikes ungeheuer schnell über die Piste bewegen, es gilt auch immer achtsam zu sein. Hohe Geschwindigkeit birgt nämlich ein hohes Unfallrisiko. Wer dachte, die Tracks seien leer und frei, hat sich geschnitten. Überall stehen und liegen Bäume, Pfosten, ganze Strommasten, große Felsbrocken, oder sogar ganze Züge und Trümmerteile von herabstürzenden Flugzeugen. Wer unachtsam gegen ein Hindernis rast zerschellt in Sekunden Bruchteilen und verliert wichtige Zeit auf der Strecke. Eine ganz wichtige Eigenschaft des Spiels sind die Höhenmeter. nail'd brüstet sich nämlich damit, immense Höhen auf dem Weg zum Ziel zu überwinden. Nahezu nach jeder Kurve lauert eine Sprungchance, die euch hunderte Meter weit oder tief fliegen lässt. Genau so geht es aber auf der anderen Seite wieder schnurstracks den Berg hinauf. Auch in luftiger Höhe begegnen euch Flugzeuge oder Zeppeline. Ein ständiges auf und ab. Herrlich!

Es gibt Rennspiele, die haben über 1000 verschiedene Fahrzeuge in der Garage stehen. Es gibt aber auch Racer, die besitzen genau zwei verschiedene fahrbare Untersätze und können damit mindestens genau so viel Erfolg haben. In nail'd könnt ihr euch nämlich nur ein Quad oder ein MTX unter den Hintern klemmen. Freunde des Feintunings dürfen an den beiden Maschinen natürlich noch ordentlich herumschrauben. Über die Karosserie, Federung und Lenkung bis hin zu den Reifen kann nahezu alles ganz individuell nach den eigenen Ansprüchen eingestellt werden. Neue Extras werden im Laufe der Zeit immer wieder freigeschaltet - ähnlich wie die coolen Lackierungen, mit denen man sein Gefährt schmücken kann. Totenköpfe oder andere Malereien fallen während dem schnellen Renngeschehen allerdings kaum auf. Für welches Vehikel ihr euch für den Startschuss entscheidet, liegt ganz in eurer Hand. Quads liegen dabei viel besser auf der Piste und lassen sich besser steuern. MTX Bikes hingegen haben ihren Vorteil in der sehr hohen Beschleunigung und Geschwindigkeit. In der Werkstatt kann zusätzlich der virtuelle Rennfahrer nach eigenen Vorzügen kreiert werden.

neue artikel

neue videos

neue screenshots