Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

test

LittleBigPlanet 2

Artikel erstellt von am 29.01.2011
zurück | 1 | 2 | 3 | weiter
cover
USK: 6
  • Entwickler: Media Molecule
  • Publisher: Sony
  • Genre: Jump & Run
  • Release: 21.01.2011
  • Spieler (online): 1-4 (1-4)
  • Medium: Blu-ray
amazon.de

Technisch hinterlässt auch das zweite Konsolen-Abenteuer wieder einen hervorragenden Eindruck. Die Steuerung wurde nahezu 1:1 aus dem Vorgänger entnommen, was allerdings nicht bei jedem Spieler gut ankommen dürfte, da sich die Sackboys nach wie vor etwas träge steuern lassen. Auch das Wechseln zwischen den drei Ebenen wird sicherlich wieder für kleinere Kritik sorgen. Die Entwickler versprechen übrigens, in naher Zukunft den Move-Patch nachzuliefern. Damit dürfte sich vor allem er Editor noch besser bedienen lassen. Insgesamt gibt es aber keinen großen Grund, sich über die Technik zu beschweren. Grafisch sieht das Game dem Vorgänger zum Verwechseln ähnlich, glänzt aber durch schärfere Texturen, knackigere Animationen sowie besseren Beleuchtungseffekten. Vor allem das neue Wasser sieht einfach nur toll aus. Besonders gefallen hat uns aber der Soundtrack. Mal werdet ihr mit mehr als hörbaren Techno-Neuinterpretationen von Beethoven verwöhnt, dann geht es der Soundtrack wieder deutlich ruhiger und melancholischer an. Auch die Soundeffekte wissen zu gefallen. Etwas nervig sind allerdings die teils langen Ladezeiten. Apropos: Um LBP 2 überhaupt spielen zu können, muss der Titel erst einmal auf der heimischen Konsole installiert werden. Das dauert aber glücklicherweise nur wenige Minuten und fällt daher nicht weiter ins Gewicht.

Das Fazit: LittleBigPlanet 2

Little Big Planet war schon ein geniales Spiel, Teil Zwei setzt da aber noch einen drauf. Zum einen wäre da beispielsweise der deutlich aufgebohrte Story-Modus, vor allem aber der noch mächtigere Editor begeistert auf der ganzen Linie. Es ist einfach unglaublich, was mit diesem alles zu bewerkstelligen ist. Natürlich kommt es dabei voll und ganz auf die Community an, aber schon beim ersten Ableger und in der Beta-Phase hat diese ihre Kreativität eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Zwar gibt es auch im zweiten Sackboy-Abenteuer immer noch ein paar kleinere Macken wie die nach wie vor etwas träge Steuerung, trotzdem ist das Teil aber ein absoluter Pflichtkauf für alle PS3-Besitzer.

9 / 10
zurück | 1 | 2 | 3 | weiter

neue artikel

neue videos

neue screenshots