Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

test

GoldenEye 007: Reloaded

Artikel erstellt von Doppelpunkt am 05.12.2011
zurück | 1 | 2 | 3 | weiter
cover
USK: 16
  • Publisher: Activision
  • Genre: First-Person-Shooter
  • Release: 04.11.2011
  • Spieler (online): 1 (Mehrspieler-Modus)
  • Medium: Blu-rayXbox Live Arcade
amazon.de

Graphisch entspricht GoldenEye 007: Reloaded den Erwartungen. Es handelt sich quasi um ein retuschiertes Wii-Spiel, dessen Grafik aber, trotz der Überarbeitung, allenfalls als mittelmäßig einzustufen ist, ähnlich den neu aufgelegten PS2-Klassikern wie beispielsweise die Prince of Persia-Triologie. Einige Male kam es zu Standbildern, die sich nur durch einen Neustart der Konsole beseitigen ließen. Das passierte zwar bislang noch nie, doch will ich nicht unbedingt dem Spiel alleine die Schuld dafür in die Schuhe schieben. Mitverantwortlich könnte durchaus auch die etwas betagte 80 GB PlayStation 3 gewesen sein. Dennoch war es lästig, denn oftmals mussste man danach die eben bewältigte Passage ein weiteres Mal durchzuspielen. Der Mehrspieler-Modus ist dagegen gelungen und unterhaltsamer als die Kampagne, wobei klar sein sollte, dass zum jetzigen Zeitpunkt nichts und niemand Activisions Call of Duty: Modern Warfare 3 auf diesem Gebiet auch nur annähernd das Wasser reichen kann.

Das Fazit: GoldenEye 007: Reloaded

Insgesamt handelt es sich bei GoldenEye 007: Reloaded um einen soliden Bond-Titel, der einerseits sicher besser als Ein Quantum Trost oder Blood Stone ist, sich aber andererseits alt – wie ein Spiel aus 1997 eben – anfühlt und mir einige technische Probleme auftischte. Die KI ist stellenweise seltsam, die Grafik durchschnittlich und die Kämpfe könnten wenigstens etwas schwieriger sein. Möglicherweise hat ja der ein oder andere bessere und intensivere Erfahrung mit GoldenEye als ich, doch rate ich abzuwarten, bis das Spiel günstiger angeboten wird. Meiner Ansicht nach gewinnt das Spielerlebnis durch die Verwendung von Move. Wer etwas Geduld aufbringt bekommt sicher beides schon bald zu einem moderateren Preis.

5 / 10
zurück | 1 | 2 | 3 | weiter

neue artikel

neue videos

neue screenshots