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Ridge Racer

Artikel erstellt von Doppelpunkt am 30.03.2012
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USK:
  • Entwickler: Cellius
  • Publisher: NAMCO BANDAI
  • Genre: Rennspiel
  • Release: 13.03.2012
  • Spieler (online): 1 (Mehrspieler-Modus)
  • Medium: Modul
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Ridge Racer ist kein schlechtes Spiel. Es ist schnell, läuft flüssig und sieht hinreißend aus, auch wenn man durch die Verwendung von Drifts mehr bestraft als belohnt wird. Ich habe einige Erfahrung mit Drifts in Rennspielen, speziell bei denen, wo sich eine riskante Fahrweise auszahlt. Hier allerdings fällt man weiter und weiter zurück, je öfter man sich zu solchen Manövern verleiten lässt. Back to the roots heißt die Devise und so führt braves Abbremsen vor den Kurven zu weitaus besseren Ergebnissen.

Das Fazit: Ridge Racer

Es stecken viele gute Ideen in Ridge Racer, doch hat man das Gefühl, die Entwickler hätten eine 1a Multiplayer-Demo hingelegt und den Rest des Spiels dabei vergessen. Der Kern geht durchaus in Ordnung, aber die verschwindend geringe Substanz ist einfach nur lachhaft. Verglichen mit anderen aktuellen Renntiteln für die Vita wie etwa WipEout oder Asphalt: Injection bietet Ridge Racer zu diesem Preis einfach zu wenig. Asphalt: Injection verfügt über wesentlich mehr Content und liegt mit 30€ im gleichen Preissegment. Traurig, denn Ridge Racer hätte das Zeug zum Vorzeige-Rennspiel auf der Vita gehabt, hätte man nicht vergessen, auch den Rest des Spiels zu veröffentlichen.

5 / 10
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