Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

test

Disney Micky Epic

Artikel erstellt von am 05.12.2010
zurück | 1 | 2 | 3 | 4 | weiter
cover
USK: 6
  • Entwickler: Junction Point
  • Publisher: Disney Interactive
  • Genre: Jump & Run
  • Release: 25.11.2010
  • Spieler: 1
  • Medium: DVD
amazon.de

Technisch ist Micky Epic eine Wucht. Dass die Spielwelt unglaublich detailliert und liebevoll designt wurde, haben wir nun schon des Öfteren erwähnt. Aber auch die Charaktermodelle mitsamt ihren wunderbaren Animationen können sich mehr als sehen lassen. Hinzu kommen noch die für Wii-Verhältnisse scharfen Texturen und tollen Effekte. Der Titel gehört zweifelsfrei zu den hübschesten Wii-Spielen. Übertroffen wird die gelungene Optik nur noch vom epischen Soundtrack. Die malerische Musik stammt aus der Feder von James Dooley, einem Nachwuchs-Komponisten, der bei niemand geringerem als Hans Zimmer in die Schule ging - dem Schöpfer der Star Wars- oder Indiana Jones-Melodien. Die einzelnen Stücke sind einfach wundervoll komponiert und erzeugen eine passende Disney-Atmosphäre, die einfach perfekt zur kalten Jahreszeit passt.

Das Fazit: Disney Micky Epic

Traumhaft. Märchenhaft. Super. All das ist Micky Epic. Es ist aber gleichzeitig auch eine kleine Enttäuschung. Wo sind die von Warren Spector versprochenen Auswirkungen auf die Spielwelt? Klar, eure Handlungen ziehen schon einige Konsequenzen mit sich, sobald ihr einen Bereich aber verlasst und neu betretet, ist alles wieder auf Null gesetzt. Auch spielerisch gibt es einige Macken wie die misslungene Kamera, die sich wiederholenden Aufgaben oder die teilweise ungenauen Missionsbeschreibungen. Trotzdem ist der Titel für Disney-Fans ein absoluter Pflichtkauf. Für die unglaublich liebevoll gestaltete Spielwelt würde ich dem Game am liebsten die volle Punktzahl geben. In erster Linie handelt es sich aber um ein Spiel und hier gibt es eben einige Fehler. Auch wenn Spector es verpasst hat, einen weiteren spielerischen Meilenstein abzuliefern, so konnte er doch immerhin zwei wichtige Botschaften entsenden: Vergesst bitte nicht die alten Disney-Klassiker. Und früher war alles besser.

8 / 10
zurück | 1 | 2 | 3 | 4 | weiter

neue artikel

neue videos

neue screenshots