Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

special

Interview zu Dragon Age II

Artikel erstellt von Sebastian Küpper am 10.03.2011
zurück | 1 | 2 | 3 | weiter

Das Xbox Community Network war mal wieder fleißig und hat pünktlich zum Release ein Interview mit den Machern von Dragon Age II geführt. Wir haben das Interview für euch in die deutsche Sprache übersetzt und präsentieren es euch an dieser Stelle.

Bereiten Sie irgendwelche zusätzlichen Inhalte für nach dem Release des Spiels vor?

Wir haben bereits zwei DLC Pakete für Dragon Age II angekündigt – Der verbannte Prinz und Das schwarze Emporium – die ab dem 8. Mai erhältlich sein werden. Das schwarze Emporium ist in jeder gekauften Kopie des Spiels enthalten. Egal wann Spieler sich also entscheiden, das Spiel zu verlängern, sei es Stunden nachdem das Spiel erschienen ist, oder Monate später, werden großartige Zusatzinhalte auf sie warten. Wir planen, Dragon Age II auch über diese beiden Pakete hinaus zu unterstützen, aber darüber reden wir zu gegebener Zeit.

Wieso haben Sie sich entschieden, den Grafikstil in Dragon Age II zu ändern?

Dafür gibt es einige Gründe, ganz entscheidend war das Feedback der Spieler und der Presse, die auch unsere eigenen Gefühle diesbezüglich bestätigt haben. Das Art-Team hat sich dieser Herausforderung angenommen und im Endeffekt einen prägnanten Stil geschaffen haben, der Dragon Age II wirklich von anderen Spielen absetzt. Wenn man nun ein Bild aus dem Spiel sieht, weiß man gleich, dass es sich um ein Bild aus Dragon Age II handelt – man verwechselt es auf keinen Fall mit einem anderen Spiel.

Warum haben Sie die Kamera in der Konsolenversion nicht über Hawkes Gruppe platziert? Ich denke, dass viele Spieler gerne eine Vogelperspektive im Spiel hätten.

So etwas wie eine Topdown-Kameraperspektive zu haben, geht, bedingt durch die Hardware Limitationen wie Speicher, mit einer Reihe von Restriktionen einher, bezüglich der Anzahl an Ebenen oder der Anzahl an Gegnern mit denen man auf einmal kämpfen kann. Mit anderen Worten hätten wir einige andere Aspekte des Spiels einschränken müssen, die wir als wichtiger empfanden – nicht nur für uns, sondern auch für all unsere Spieler.

In Mass Effect 2 können wir mit einem Code die Drachenblutrüstung freischalten. Kann man auch einige Extras in Dragon Age 2 erhalten, wenn man einen Spielstand von Mass Effect 2 hat?

Es gibt sicherlich einige zusätzliche Items, die man freischalten kann – inklusive einiger Geheimnisse, um Ihre Frage zurückzugeben. Ich werde hier die Geheimnisse nicht verraten, aber wenn man im Dragon Age II Hauptmenü den Punkt Extras und dann Freischaltbares auswählt, findet man zusätzliche Details, wie man einige der Items erhält.

neue artikel

neue videos

neue screenshots