Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Shigeru Miyamoto im Interview

0
Artikel erstellt von am 22.04.2011.

Die französische Website Gameblog hatte dieser Tage die einmalige Gelegenheit in Paris mit Nintendos Mastermind Shigeru Miyamoto zu reden. Das Hauptthema des Gesprächs war natürlich der Nintendo 3DS. Doch Shigeru Miyamoto ließ sich auch Informationen zu kommenden Spielen und dem Wii-Nachfolger, der unter dem Codenamen Project Café derzeit in aller Munde ist, entlocken.

Demnach wird Super Mario 3DS eine Mischung aus Super Mario 64 und Super Mario Galaxy. Zwar könne man diese Information momentan noch nicht genau einordnen, aber wenn man das Spiel auf der E3 selbst erlebt hat, versteht man seine Aussage. Zudem wird der 3D-Effekt einen nicht unwichtigen Einfluss auf die Spielmechanik haben. Bei fliegenden Plattformen zum Beispiel wird es erheblich einfacher sein, die Entfernungen abzuschätzen. Angesprochen auf den Schwanz im Logo von Super Mario 3DS entgegnete Miyamoto nur, dass es genau das ist, was man erwarten würde.

Momentan ist Shigeru Miyamoto mit Super Mario 3DS, The Legend of Zelda Skyward Sword, Mario Kart 3DS und einem neuen Teil von Pikmin sehr beschäftigt. Dennoch ließ er es sich nicht nehmen zu verkünden, dass weitere Augmented Reality Spiele vorbereitet werden und man mehrere Dinge und verschiedene Produkte für den 25. Geburtstag von The Legend of Zelda plant. Zudem überlegt er, ob man nicht auch ein junges Entwicklerteam für ein neues Mario oder Zelda einsetzen sollte.

Selbstverständlich ließen es sich die Kollegen nicht nehmen und sprachen Miyamoto auf den Wii-Nachfolger an. Hier zeigte er sich erstaunlicherweise nicht so zugeknöpft, wie man es von Nintendo sonst kennt. Seiner Meinung nach dauert es ungefähr 5 Jahre bis man etwas Interessantes entwickelt hat. Gleichzeitig bekräftige er, dass Nintendo immer, wenn ein System auf den Markt gekommen ist, an einem Nachfolger arbeitet. Wo Rauch ist, ist auch Feuer, so Miyamoto. Doch man soll nicht alles glauben, was man im Internet lesen kann.
 

Diese News könnten dich auch interessieren

Kommentare zur News: 0

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots