Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Kojima: Konsolen auf lange Sicht überflüssig

0
Artikel erstellt von Dennis Leschnikowski am 09.04.2010. Quelle: Yahoo

Gänzlich neu sind die Gedankengänge, zukünftig auf eine Plattform zu setzen und diese allen Publishern zur Verfügung zu stellen, sicherlich nicht. Auch Mastermind Hideo Kojima schloss sich jetzt diesem Chor an und gab in einem aktuellen Interview zu verstehen, dass er den Konsolen und Handhelds, wie wir sie kennen, keine allzu rosige Zukunft bescheinigt. Laut Kojima liege die Zukunft in einer Plattform-unabhängigen Veröffentlichungspolitik.

So sollten die Kunden die Möglichkeit haben, ihre Spiele zu erleben beziehungsweise zu genießen, wo auch immer sie sich aufhalten - egal ob Wohnzimmer, Schlafzimmer oder unterwegs. Auch die Spielerfahrung sollte stets die gleiche bleiben, was mit den aktuellen Systemen schlichtweg nicht zu realisieren sei.

Sony Computer Entertainment Japan-Oberhaupt Hiroshi Kawano versuchte umgehend, die Wogen zu glätten und wies darauf hin, dass man die eigenen Plattformen auf lange Sicht unterstützen und weiterentwickeln wird. Auch wenn man die Gedankengänge von Hideo Kojima, der stets auf der Suche nach neuen Herausforderungen sei, akzeptiert, hoffe man doch, dass sich dieser weiterhin den PlayStation-Plattformen widmet.

Diese News könnten dich auch interessieren

Kommentare zur News: 0

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots