Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Erste Details und Screens zu Killzone 3

0
Artikel erstellt von am 24.05.2010.

Eigentlich ist die amerikanische GameInformer dafür bekannt, erste Informationen zu kommenden Blockbuster-Titeln zu haben. Zuletzt enthüllte man unter anderem Bulletstorm oder aber Portal 2. Im vorliegenden Fall hat allerdings die amerikanische GamePro erste Details zu Killzone 3 in ihrer kommenden Ausgabe - Gerüchte haben eine Enthüllung des Titels bereits seit längerer Zeit mit der E3 im Juni in Verbindung gebracht.

Demnach soll sich das Gameplay des dritten Ablegers der Killzone-Reihe durch die Einführung von Jetpacks grundlegend verändern. Laut den Entwicklern von Guerilla Games will man hiermit Plattform-Elemente integrieren, wie man sie aus Super Mario Bros. oder Uncharted kennt. Trifft man nun einen Gegner mit einem Jetpack auf dem Rücken mit einer der zahlreichen Waffen, so explodiert dieser.

Eine weitere, große Änderung betrifft die grafische Seite des Titels. Konnte bereits der zweite Teil neue Maßstäbe in Bezug auf die Technik setzen, will man bei Killzone 3 ebenfalls eine Schippe drauflegen und wird den Titel mit 3D-Optik versehen. Hierfür werden natürlich die 3D-Brillen und ein entsprechender Fernseher benötigt. Bei der Demo, welche die Kollegen der US-GamePro zu sehen bekommen haben, zeigte man bspw. ein Schnee-Level mit dem Namen Frozen Shores. In diesem wurden zum Beispiel die Schneeflocken oder Kugeln, die am eigenen Kopf vorbeifliegen, durch den 3D-Effekt hervorgehoben.

Auch eine neue Waffe hat man den Kollegen vorgestellt - auch wenn sich am grundlegenden Kampfsystem nicht viel ändern soll. Bei der neuen Waffe handelt es sich um die Wasp, die einen Schwarm von Roboter-Insekten abschießt. Zu guter Letzt wurde noch angemerkt, dass die Level nun deutlich größer ausfallen.

Ab sofort findet ihr in unserer Galerie außerdem die ersten Screenshots zu Killzone 3.

Diese News könnten dich auch interessieren

Kommentare zur News: 0

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots