Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Super Mario Kart brettert auf die VC

5
Artikel erstellt von Dennis Leschnikowski am 29.03.2010.

Im Jahre 1993 veröffentlicht, gehört Super Mario Kart auch heute noch zum Pflichtprogramm eines jeden Spieleabends in geselliger Runde. Abgesehen von den unbestreitbaren Qualitäten des Klassikers dürfte wohl jeder seine ganz eigenen Erinnerungen mit dem Titel verbinden. Spannende Rennen, kurz vor dem Ziel vergeigte Siege, da man wieder einmal von einem roten Panzer abgefangen wurde, und ernsthaft auf die Probe gestellte Freundschaften machten den Titel seinerzeit aus.

In den USA bereits im vergangenen Jahr für die Virtual Console veröffentlicht, machte Super Mario Kart aus ungeklärten Gründen bisher einen Bogen um den europäischen Markt. Wie Nintendo of Europe heute bekannt gab, wird man allerdings noch in dieser Woche nachbessern und den Klassiker am Freitag auch für die europäische Virtual Console veröffentlichen.

Hierzulande wird Super Mario Kart dann für 800 Punkte erhältlich sein. Zur Einstimmung auf die Veröffentlichung Ende der Woche können wir euch außerdem einen Trailer in unserer Video-Sektion präsentieren.

Diese News könnten dich auch interessieren

Kommentare zur News: 5

  • #1 Nils Grimm sagte am 29.03.2010 um 17:21

    Oh Gott, da werden Erinnerungen geweckt. An verbitterte Kämpfe um jeden Platz und Pokal :-) !!!

  • #2 Dennis Leschnikowski sagte am 29.03.2010 um 17:35

    Ich kann mich noch daran erinnern, dass unsere Eltern damals relativ entsetzt waren, was wir in dem Alter schon an Schimpfwörtern drauf hatten. :D = Breites Grinsen

  • #3 Gast sagte am 29.03.2010 um 17:37

    Da sind meine Eltern glaub heute noch erstaunt, wenn ich mit Nils FIFA spiele ;) = Zwinker

  • #4 ToThePast sagte am 29.03.2010 um 18:05

    Stunden gezockt....göttliches Spiel!

  • #5 Dark Conflict sagte am 29.03.2010 um 18:52

    Juppie ^^

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots