Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Remote XL+: Die Alternative zur Wii-Remote?

3
Artikel erstellt von Dennis Leschnikowski am 29.03.2010.

Unter dem Namen Remote XL+ kündigten die Verantwortlichen von Sunflex Europe bereits vor wenigen Wochen einen eigenen Wii-Remote-Konkurrenten an, der zu einem seinerzeit nicht näher genannten Termin erscheinen sollte. Wie man heute bekannt gab, unterzog man die Remote XL+ noch einmal diversen Änderungen und wird diese im kommenden Monat zur unverbindlichen Preisempfehlung von 49,99 Euro veröffentlichen.

Wie es sich für eine zeitgemäße Variante der Wii-Remote gehört, wird man das in schwarzer und weißer Farbe angebotene Zubehör mit einer integrierten Fassung von Wii MotionPlus veröffentlichen. Zusätzlich verspricht man eine verbesserte Kamera, die es ermöglichen soll, auch in einer Distanz von fünf Metern zur Sensor-Bar ohne Verzögerungen zur spielen. Da der Synch-Button am Gehäuse angebracht ist, entfällt zudem das lästige Entfernen der Batterien beim Synchronisieren des Controllers.

Apropos Batterien: Dank verbesserter Effizienz soll die Remote XL+ deutlich weniger Energie verbrauchen, als es bei bisherigen Wii-Remote-Alternativen der Fall ist. Und selbst wenn sich die Lebenszeit der Batterien einmal dem Ende neigen sollte, besteht laut Herstellerangaben kein Grund zur Sorge, da man die Remote XL+ sowohl mit AAA-Akkus als auch mit einem USB-Kabel ausliefern wird, die das prompte Laden der Akkus ermöglichen.

Diese News könnten dich auch interessieren

Kommentare zur News: 3

  • #1 Gast sagte am 29.03.2010 um 15:16

    Sieht auf dem ersten Blick gut aus und ist vielleicht was für Leute, die wegen der Entfernung Probleme mit dem Original haben.

    Aber aus irgendeinem Grund spiele ich nur mit Original-Controllern.

  • #2 Nils Grimm sagte am 29.03.2010 um 15:31

    In meiner Zocker-Karriere ist mir noch kein Controller von Drittherstellern untergekommen, der mir besser als das Original gefallen hätte...

  • #3 Gast sagte am 29.03.2010 um 15:59

    Ja, schließe mich da an. Irgendwie gewöhnt man sich direkt beim Release einer Konsole an die original Controller

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots