Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Miyamoto über Pikmin 3 & den Vitality Sensor

0
Artikel erstellt von Dennis Leschnikowski am 18.06.2010.

Nach den eher durchwachsenen Shows der vergangenen Jahre trumpfte Nintendo auf der E3 2010 gehörig auf und dürfte sämtliche Kritiker zum Schweigen gebracht haben. Der Nintendo 3DS, Donkey Kong, Kirby oder Kid Icarus; mit spektakulären Ankündigungen sparte man zu keinem Zeitpunkt. Allerdings konnte auch diese Begebenheit nicht darüber hinwegtäuschen, dass beispielsweise von einem Pikmin 3 nichts zu sehen war. Und was ist eigentlich mit dem Vitality Sensor, der auf der E3 im vergangenen Jahr angekündigt wurde?

Fragen, auf die Nintendos Mastermind Shigeru Miyamoto in einem aktuellen Interview einging. Demnach befindet sich Pikmin 3 weiterhin in Entwicklung und macht große Fortschritte. Angesichts der zahlreichen Ankündigungen auf der E3 entschloss man sich jedoch dazu, von einer Präsentation abzusehen, um der Enthüllung von Pikmin 3 zu einem späteren Zeitpunkt die volle Aufmerksamkeit zukommen zu lassen.

"Bei Nintendo verfolgen wir eine einzigartige Entwicklungsphilosophie. Wir beginnen mit kleinen Teams und arbeiten uns stetig nach vorne, ehe wir das Team vergrößern. Pikmin 3 hat so langsam aber sicher den Punkt erreicht, an dem weitere Entwickler zum Team hinzustoßen. Aber wir haben so viele Sachen vorgestellt, dass Pikmin 3 wohl untergegangen wäre", so Miyamoto.

Auch auf den Vitality Sensor ging er ein: "Er macht aktuell spürbare Fortschritte und zumindest in der Theorie wären wir in der Lage gewesen, ihn auf der Messe zu präsentieren. Allerdings handelt es sich bei der E3 um ein hektisches und aufregendes Event, während sich beim Vitality Sensor alles um Entspannung dreht. Daher denke ich, dass die E3 nicht der richtige Ort für eine Enthüllung ist und wir eine passendere Veranstaltung finden müssen. Allerdings muss ich anmerken, dass ich nicht voll in das Projekt involviert bin."

Diese News könnten dich auch interessieren

Kommentare zur News: 0

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots