Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Tritt Sakaguchi nach The Last Story ab?

0
Artikel erstellt von Dennis Leschnikowski am 14.07.2010. Quelle: VG247

Mit The Last Story schrauben die Jungs von Mistwalker derzeit an einem ambitionierten Rollenspiel für die Wii, bei dem ihnen Nintendo tatkräftig unter die Arme greift. Wie Mistwalker-Oberhaupt Hironobu Sakaguchi auf seinem Blog zu verstehen gab, könnte es sich bei The Last Story durchaus um seine Abschiedsvorstellung handeln. "Ich lege all meine Leidenschaft in den Titel. Aber irgendwie kann ich das Gefühl nicht unterdrücken, dass es sich hierbei um meine letzte Arbeit handelt", so Sakaguchi.

Hironobu Sakaguchi stieß Mitte der Achtziger Jahre zur japanischen Schmiede Squaresoft, die sich seinerzeit mit durchschnittlichen Titeln über Wasser erhielt. Erst mit Sakaguchis Final Fantasy im Jahre 1987 trat das Unternehmen seines Siegeszug an und gehört heute zu den erfolgreichsten und einflussreichsten Publishern überhaupt.

Nachdem sich der erste Final Fantasy-Film, namentlich "Die Kräfte in dir", zu einem kommerziellen Misserfolg entwickelte, verlor Sakaguchi massiv an Vertrauen und entschloss sich vor wenigen Jahren dazu, mit Mistwalker ein eigenes Studio aus den Angeln zu heben, das sich in der näheren Vergangenheit für Titel wie Lost Odyssey oder Blue Dragon verantwortlich zeigte.

Diese News könnten dich auch interessieren

Kommentare zur News: 0

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots