Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Infinity Ward vor dem Aus?

2
Artikel erstellt von am 19.04.2010.

Mit dem ersten Teil der Modern Warfare-Serie hat man sich bei Infinity Ward wohl selbst ein Denkmal gesetzt, das man mit Modern Warfare 2 noch vergoldet hat. Doch wie heißt es so schön: Wo Licht ist, ist auch viel Schatten. Und so kamen bereits kurz nach der Veröffentlichung von Modern Warfare 2 Ende letzten Jahres Gerüchte auf, dass es bei Infinity Ward brodelt.

Wie die Geschichte weiter ging, wissen wir wohl alle. Zampella und West, zwei führende Mitarbeiter bei Infinity Ward, wurden von Activision rausgeworfen, Bonus-Zahlungen wurden angeblich zurückgehalten um die verbliebenen Mitarbeiter zu halten, die Gerichte haben Arbeit erhalten und die beiden Auslöser dieser Unruhe haben in der Zwischenzeit ein neues Studio gegründet und sind bei Electronic Arts untergetaucht.

Und nachdem in dieser Woche bekannt wurde, dass weitere, hochrangige Mitarbeiter das Handtuch bei Infinity Ward geschmissen haben, stellt sich natürlich die berechtigte Frage, wie es aktuell hinter den Kulissen des Entwicklers aussieht.

Wie nun eine Quelle - vermutlich ein Mitarbeiter von Infinity Ward - gegenüber den Kollegen von Kotaku bestätigte, sei die aktuelle Lage bei den Machern von Modern Warfare ziemlich katastrophal. Selbst Activision sei sich, seiner Aussage nach, aktuell unsicher, wie man mit der aktuellen Situation umgehen solle. Spätestens nachdem am Montag bekannt wurde, dass Zampella und West mit Respawn Entertainment ein neues Studio gegründet haben, herrscht quasi eine Massenflucht bei Infinity Ward.

Eine andere Quelle, die dem Studio sehr nahe steht, sieht die Situation bei Infinity Ward etwas positiver. Zwar denkt auch er, dass die Situation aktuell nicht sonderlich gut ist, allerdings sieht er positiv in die Zukunft. Demnach hat man zwar wichtige Mitarbeiter verloren, Infinity Ward hat aber ohne Zweifel auch weiterhin das Talent, um gute Spiele zu machen.

Wie es mit Infinity Ward weitergehen wird, das werden wir wohl spätestens erfahren, wenn Modern Warfare 3, das im Rahmen einer Klageschrift indirekt angekündigt wurde, erscheint.

Diese News könnten dich auch interessieren

Kommentare zur News: 2

  • #1 XadaX sagte am 19.04.2010 um 17:54

    Das Thema nervt mich langsam echt. Bitte nächste News erst wenn sie sich wirklich aufgelöst haben.

  • #2 Gast sagte am 19.04.2010 um 20:22

    Du hast mir gerade die Einleitung für die nächste News damit vorgegeben ;) = Zwinker

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots