Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Das iPhone der vierten Generation enthüllt?

7
Artikel erstellt von am 19.04.2010.

Dumm gelaufen, einfach nur dumm gelaufen. Während wohl die gesamte Belegschaft bei Apple aktuell mit fröhlichen Gesichtern durch die Straßen läuft, nicht zuletzt durch den enorm erfolgreichen Start des iPad in den USA, gibt es wohl einen Apple-Mitarbeiter, dem gerade so gar nicht nach Lachen zumute ist. Die Rede ist von dem Mitarbeiter, der einen Prototyp des kommenden iPhone in einer Bar liegen hat lassen.

Bereits über das Wochenende kursierten Bilder durchs Netz, die angeblich das iPhone der vierten Generation zeigen, das wohl im Juni diesen Jahres offiziell vorgestellt werden soll. Rund zwei Monate vor der offiziellen Enthüllung hatte ein Apple-Mitarbeiter das Handy bzw. einen Prototyp aber wohl in einer Bar liegen lassen, zwar gut als 3GS getarnt, aber wohl doch nicht gut genug. Über welche Wege auch immer, ist das gute Stück nun bei den Kollegen von Gizmodo gelandet, die sich das kommende iPhone natürlich genauer angeschaut haben.

Demnach wird dieses nun auch auf der Touchscreen-Front eine Kamera haben, während die Kamera auf der Rückseite verbessert wurde. Auch das Display wurde überarbeitet und bietet nun eine deutlich höhere Auflösung - iPhone HD hatte bereits vor Monaten als Gerüchte existiert. Auch verschiedene Buttons wurden überarbeitet um den Bedienkomfort nochmals zu erhöhen.

Die Rückseite des iPhone ist nun flach und besteht nach Einschätzung der Kollegen aus Glas. Ebenso wird das Handy durch einen Aluminium-Rand eingefasst. Das Display soll zwar minimal kleiner ausfallen als noch beim 3GS, dafür aber, wie bereits oben beschrieben, eine deutlich höhere Auflösung bieten. Außerdem bringt das 4G rund 3 Gramm mehr Gewicht auf die Waage und bietet 16% mehr Akku-Leistung.

Auch wenn sich das alles sehr fundiert anhört, möchten wir euch doch zur Vorsicht raten, dass Apple keine dieser Informationen bisher bestätigt hat - dies wird wohl auch erst im Juni bei der offiziellen Vorstellung passieren. Allerdings kann man mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, dass es sich bei dem gefunden Modell um das kommende iPhone handelt.

Weitere Informationen zum gefundenen iPhone findet ihr bei unseren amerikanischen Kollegen von Gizmodo, die sich wirklich sehr ausgiebig mit dem Gerät befasst haben und auch von der Echtheit überzeugt sind - auf Grund verschiedener Indizien. Wir möchten euch zum Schluss noch ein Bild der Kollegen zeigen, damit ihr einen Eindruck davon erhaltet, wie das kommende iPhone aussehen könnte. Viele weitere Bilder und sogar Videos findet ihr bei unseren Kollegen.

Diese News könnten dich auch interessieren

Kommentare zur News: 7

  • #1 Gast sagte am 19.04.2010 um 20:23

    Wo muss ich unterschreiben?

  • #2 Nils Grimm sagte am 19.04.2010 um 20:47

    Der optische Part spricht mich in jedem Fall sehr an. Mal schauen, wie das alles in Sachen Preis und Anbieter-Exklusivität ausgeht...

  • #3 Chilloutman sagte am 19.04.2010 um 21:51

    Ich gehe von FAKE aus. :) = Normaler Smile

  • #4 Gast sagte am 19.04.2010 um 21:56

    weil?

  • #5 ness sagte am 19.04.2010 um 22:41

    Wird doch eh wieder ar***teuer werden.

  • #6 David Gegen sagte am 20.04.2010 um 10:20

    Ich denke nicht, dass dies hier ein Fake sein muss.

    Aber wenn es echt ist, dann gehört Gizmodo dafür böse abgetraft.
    In meinen Augen ist das nichts anderes als Diebstal und die Ermöglichung von Industriespionage.
    Das Handy herumliegen zu lassen ist dumm... aber es ist noch dümmer das gestohlene Gerät aufzuschrauben und öffentlich vorzustellen.

  • #7 Exede sagte am 20.04.2010 um 12:33

    Ja klar gaaaaanz ausversehen liegenlassen, ganz großes Kino ;) = Zwinker Die von Apple wussten schon immer wie sie Werbung machen müssen.

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots